Habe während jeder Reise Verdauungstörungen,woran liegt das ?

Hallo, ich komme gerade von einer viezehntägigen Reise zurück.In dieser zeit hatte ich fürchterliche Verdauungstörungen, wie immer wenn ich verreise.Woran liegt das?Ich versuche schon daß zu essen, was es auch zu Hause gibt.Aber trotzdem hatte ich Verstopfung und Durfall abwechselnd:Habt ihr das auch schon einmal erlebt?Gruß lovley

Antworten (2)
Unvertrgälichkeit?

Hallo loveli

ehrlich gesagt denke ich nicht dass es reizdarm ist, dass hat doch mit stress zu tun, und den hat man im urlaub ja nicht (es sei denn du hast flugangst oder es gab probleme dort oder es war ein abenteuerurlaub :-) )

Vielleicht verträgst du bestimmt lebensmittel nicht zb. fruktose oder gluten. Auch wenn du eigentlich das gleiche isst wie zuhause kann es sein, dass du im urlaub aufgrund der landestypischen spiesen mehr davon zu dir nimmst. hast du die probleme auch manchmal zuhause? lass dich doch mal beim arzt durchchecken oder mach den glutencheck für zuhause.
alles gute!

Moderator
@lovely

Vielleicht reagierst dein Verdauungssystem auf so etwas sehr empfindlich. Mit nur Essen was es zu Hause gibt hat das denke ich wenig zu tun. Vielleicht hast du einen Reizdarm. Du solltest dieses Thema einfach einmal mit einem Arzt besprechen. Wichtig ist immer genug trinken und ausreichend Ballaststoffe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema