Nach Alkoholkonsum Völlegefühl im Magen und Druck im Verdauungstrakt

Hallo in die Runde,
ich habe immer Magenbeschwerden und Probleme mit dem Verdauungstrakt nachdem Alkohol trinken. Diese Beschwerden bekomme ich allerdings erst dann, wenn ich z.B. bei bestimmten Anlässen über 5 – 6 Bier oder andere alkoholische Getränke in größeren Mengen trinke.
Die Beschwerden habe ich erst nach ca. 36 – 48 Stunden und halten dann weitere 2 – 3 Tage an, ehe ich wieder richtig fit bin.
Symptome:
- Völlegefühl / Druckgefühl im Magen
- Müdigkeit / Erschöpftet
- Druck im Verdauungstrakt
- Verstopfung im Darm
- Wenn ich dann nach 2 Tagen wieder Stuhlgang habe, werden die Schmerzen langsam weniger
- der Stuhlgang ist dann hart und dunkel

Medikament wie
-Pantoprazol
-Omep
-Iberogast
haben nicht geholfen.

Ich habe auch schon einmal eine Magenspiegelung machen lassen, hier wurde auch nichts festgestellt.
Hat jemand ähnliche Probleme? Steckt da eventuell eine Histaminintoleranz hinter?

Antworten (2)
Alkoholgenuß muß nicht sein

Freu dich doch darüber, saß dein Körper auf zu viel Alkohol sauer reagiert und versuche nichts dran zu ändern. Alkoholische Getränke schmecken zwar gut, sind fürs Überleben aber völlig überflüssig.
Es ist gut, wenn dein Körper dir sagt, wo deine Grenzen liegen.

Magenprobleme nach Alkoholkonsum

Hallo Tobias,
mit Deiner Anfrage gibst Du Dir selbst schon die Antwort. Deine Beschwerden werden durch die übermäßige Menge des Alkoholkonsums verursacht. Alkohol ist ein Zellgift. Nicht jeder reagiert so heftig, aber versuche es mal mit weniger.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema