Gibt es natürliche Mittel bei Sodbrennen?

Hey ihr!
Ich bekomme ziemlich leicht Sodbrennen, das Essen muss nur etwas schärfer gewürzt sein, und schon habe ich direkt dieses unangenehme Gefühl. Asiatisch oder Indisch zu essen ist deshalb so gut wie unmöglich. Ich nehme bisher immer Mittel aus der Apotheke, aber ich bin eigentlich kein grosser Fan von chemischen Mitteln. Deshalb würde ich gerne wissen ob es natürliche Mittel gibt die gegen Sodbrennen wirken.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Sabine

Antworten (2)
Ich,

Nehme seit 7 Jahren Omeprazol als Dauermedikament. Einmal täglich. Ich hatte vorher jeden Tag extremes Sodbrennen und kein anderes Mittel hat angeschlagen. Seit ich Omep nehme, habe ich keine Probleme mehr.

Ja das kenne ich auch

Weisst Du, es koennte sich um eine leichte Krankheit handeln, diese nennt sich"Refuxoesophagitis".Das heisst, dass sich die Speiseroehre nicht ganz nach dem schlucken schliesst und der Magensaft wieder hochfaehrt.Da gibt es aber homeopatische Kuegelchen um das zu heilen, natuerlich zumm Doktor gehen.
Um aber das Sodbrennen zu mildern, da hilft Milch, es gibt aber auch verschreibungsfreie Medizin wie Bullrich Salz, Maloxan, das sind so Milchige Lutschtabletten die es aber auch in Portionstuetchen gibt, die man trinken kann.
Teuer sind die Mittel nicht, aber wenn das anhaelt, solltest unbedingt zum Arzt gehen. Gute Besserung Viele Gruesse Franz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema