Gibt es negative Auswirkungen durch Diätpillen oder warum sind manche erst ab 18 Jahren zugelassen?

Meine Freundin ist zwar etwas mollig, aber ich mag das an ihr.
Trotzdem will sie jetzt Diätpillen einnehmen, obwohl die erst ab achtzehn Jahren zugelassen sind.
Warum ist das so und mit welchen unangenehmen Nebenwirkung ist zu rechnen?

Antworten (4)

Hallo,

hat jemand von euch schon mal schlechte, gesundheitliche Erfahrungen mit Diätpillen gemacht? Ich möchte keine Pillen nehmen, sondern recherchiere gerade nach Personen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, um vor diesen Pillen zu warnen.
Freue mich auf viele Antworten von euch :)

Alles was gesundheitsschädlich ist, kann man erst mit 18 Jahren kaufen. Die Eigenverantwortung spielt hier eine große Rolle und man sollte seine Gesundheit auch wichtig nehmen.

Jede Tablette wird über die Leber abgebaut und ist nicht gut für den Körper. Diätpillen sind Gift und sollten auf keinen Fall geschluckt werden. Der gesamte Stoffwechsel kann durcheinander kommen und man kann schlimmste Atembeschwerden bekommen.

Diätpillen sollte man auf gar keinen Fall einnehmen. Diese können sich auf den Magen-Darm-Bereich auswirken und die gesamte Darmflora durcheinander bringen. Es ist eine große Eigenverantwortung wenn man solche Pillen einnimmt.

Herz-Kreislauf-Störungen sind ebenfalls möglich. Ob man diese Pillen nun mit 17 oder mit 18 nimmt, das ist kein Unterschied. Aber man sollte bedenken, dass es ja auch einen Sinn hat, wenn solche Pillen erst mit 18 freigegeben werden, also sind sie bedenklich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren