Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es empfehlenswerte Klettersteige in Graubünden?
Im Spätsommer wollen wir zum Wandern und Klettern nach Graubünden fahren. Unsere Unterkunft wollen wir so buchen, dass wir die schönsten ...
- Welche Klettersteige in Deutschland sind auch im Spätherbst normalerweise schneefrei?
Dieses Jahr können wir erst im Spätherbst zum Klettersteigen. Dazu suchen wir ein Klettersteiggebiet in Deutschland, dass normalerweise auch ...
- Welche Grundausrüstung ist für mittlere Klettersteigtouren erforderlich?
Nachdem wir seit einigen Monaten Klettergrundkenntnisse in der Halle erworben haben, wollen wir im Sommer gerne einige Klettersteige begehen. ...
- Welche Klettererfahrung und körperliche Fitness sind für schwierige Klettersteige erforderlich?
Seit mehr als einem Jahr kletter ich regelmäßig in der Kletterhalle. Nun möchte ich im Sommer in den Alpen klettern. Ich habe mir im Internet ...
- Gibt es bei Klettersteig-Sets qualitative Unterschiede?
Im Sommer wollen wir in den Dolomiten einige Klettersteige begehen. Zur Sicherung werden wir uns Klettersteig-Sets kaufen. Wie immer gibt es ...
- Welche landschaftlich besonders schönen und leichten Klettersteige sind im Chiemgau empfehlenswert?
Wir wollen im schönen Oberbayern (Chiemgau bis Berchtesgaden) Urlaub machen und dabei einige Klettersteige behehen. Welche sind denn ...
- Welche körperlichen Voraussetzungen braucht man für mittelschwere Klettersteige?
Mit Freunden wollen wir mal ein Wochenende zum Bergwandern. Dabei werden wir voraussichtlich auch einige Klettersteige begehen. Braucht ...
- Suche Outdoor Kletterwand an einem Fels!
Guten Tag, mein bester Frend und ich haben vor einigen Jahren angefangen zu klettern. Nun steht sein Geburtstag bevor und wir hatten uns schon ...
- Ab welchem Kindesalter kann man Klettersteige begehen?
Ich möchte gern mit meinem Patenkind (sechs Jahre) mal eine spannende Wanderung auf einem Klettersteig machen. Er ist ziemlich sportlich und ...