Gibt es Schlafmittel, bei denen man morgens nicht wie "gerädert" aufsteht?

Momentan habe ich stressbedingte Schlafstörungen und mit Schlaftabletten kann ich zumindest nachts zur Ruhe kommen. Leider wache ich morgens wie gerädert auf. Deshalb möchte ich euch mal fragen, ob es hilfreiche Schlafmittel gibt, die mich frisch aufwachen lassen und möglichst auch keine Nebenwirkungen haben? Wer kann mir dazu hilfreiche Empfehlungen geben? Danke vielmals. Gruß, Herbi

Antworten (3)

Hopfen kann auch helfen.

Alternative Schlafmittel

Schlaftabletten sollte man nur im Notfall einnehmen, denn die Nebenwirkungen sind zu zahlreich.
Versuch es mal mit pflanzlichen Mitteln wie Baldrian und Co.
Auch ein abendliches Bad mit schönen Badezusätzen kann sehr beruhigend und müde machen.

Schlafmittel

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Imovan 7, 5 mg gemacht.
Es ist eher ein Mittel das, eine viertel Stund vor zu Bett gehen eingenommen wird , auf das Einschlafen wirkt. Ich nehme im Normalfall nur eine halbe Tablette
und habe Morgens einen klaren Kopf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema