Gibt es spezielle Feuchttücher für Allergiker?

Ich habe sehr empfindliche Gesichtshaut und meine Haut reagiert sehr schnell mit Hausausschlägen. Deshalb verwende ich keine Feuchtigkeitstücher mehr. Aber vielleich gibt es doch solche Tücher, die speziell für Allergiker geeignet sind?

Antworten (2)

Allerdings die Feuchttücher von Penaten kann man schon mal benutzen. Diese sind auch für Allergiker geeignet. Aber auf keinen Fall die Geschlechtsteile damit "waschen". Die Penatenfeuchttücher sind mal so für zwischendurch für das Gesicht oder/und die Hände gedacht.

Nach dem Toilettengang ist normales WC-Papier mit Wasser angefeuchtet am besten.

Feuchttücher sind generell mich chemischen Substanzen versetzt und gerade als Allergiker sollte man unbedingt darauf verzichten. Ein Leinentuch mit Wasser befeuchtet, ist immer noch am sinnvollsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren