Gibt es spezielle Fußballschuhe für Kunstrasen?

In der nächsten Fußballsaison werden wir überwiegend auf unserem neuen Kunstrasen spielen. Ich habe einmal auf Kunstrasen bei Nässe gespielt und hatte überhaupt keinen Halt. Sind also für Kunstrasen spezielle Fußballschuhe erforderlich und darf man darauf auch mit Nockenschuhen spielen?

Antworten (2)
Fußballschuhe für den Kunstrasen

Bei nassem Kunstrasen komme ich super mit meinen Multinockenschuhe von Adidas zurecht. Im Sportfachgeschäft gibt es viele Fußballschuhe, diera speziell für Kunstrasen geeignet sind.

Moderator
@ alex559

So viel ich weiß, gibt es auch spezielle Fußballschuhe für Kunstrasen. Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn du mal danach in einen Fachgeschäft fragen würdest. Die können dir bestimmt dazu mehr sagen und dir dann auch Schuhe empfehlen. Ich habe bisher noch nie bei Nässe auf Kunstrasen gespielt und kann daher leider nicht sagen, was für Schuhe, bzw. welche Sohle dann am besten wäre. Wenn es trocken ist, reichen da dann auch "normale" Nockenschuhe, am besten sind für mich da Schuhe mit vielen kleinen Nocken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema