Nike Mercurial Vapor - Blasen an den Hacken

Hallo,

ich hab mir vor kurzen die Nike Mercurial Vapor Schuhe für 200€ zugelegt. Nun krieg ich nach länger Spielzeit extreme Blasen an den Hacken und hab auch schon von vielen Leuten, die die Schuhe auch besitzen, gehört dass sie das selbe Prob haben. Und ich mein die ganzen Bundesligaprofis haben die Schuhe ja auch an.Habt ihr ne Idee was ich da dagegen machen kann oder gibts nen kleinen Trick oder sowas? Weil sonst würden die ja nich so viele Leute tragn...wäre nett wenn Antworten kommen würden =)

Antworten (20)
Mein Problem

Ich habe die neuen superfly(rot, blau) und klebe in jedem Training blasenpflaster darauf. Ohne Erfolg. Kann mir jmd einen Tipp geben und klappt das mit dem Heisen Wasser ehrlich

Ganz einfach !!!

Ich hab die letzten 3 modele gehabt der trick einfach ein topf mit wasser erhitzen das es einiger maßen heiss ist nicht lau warm dan die schuhe 20 min ca. drin lassen und sie raus holen sehr weich werden die schuhe und man hat keine beschwerden !!!

Mit den neuen wirds auch nicht besser...

ICh hab mir die Vapor VI gekauft, Halborginal und auch ich kreige erst rechts dann links ne Blase ... Blasenpflaster ist fürn Arsch... Mein Trainer meinte ich sollte reinpinkeln und stehen lassen ein paar Stunden dann würde sich die Schuhe anpassen lassen... Aber das will ich meinen schönen neuen Schuhen nicht antun.. Hat irgendeienr noch nen anderen Tipp wie man sie Blasenmindernd machen kann???

Kenne ich zu guuut

Ohh ja das kenne ich allles...

ich trage sie schon seitdem es den ersten gab.... und damals hab ich mir die füße immmer mit vaseline eingeschmiert und den stutzen und hacken .... und wenns immer noch nicht geholfen habe ich mir mit zwei taschentücher die ich mit tape zugeklebt habe in die hacke getan... das geht auch aber verrutscht ab und zu...

am besten ist es wirklich wenn du blasen bekommst, dass du sie dir anpassen lässt.. sonst bekommst du das problem nicht weg..

habe heute meinen ganz alten mal angezogen zum training und den hatte ich schon oft an... und zack hab ich die reibestelle wieder gemerkt....

das problem ist einfach ... dass dieser fersenschutz irgendwann durchkommt wenn man zuu breite füße hat .. da kann man nichts gegen machen...

lg

Schuhe

Haii, , ,
die profispieler haben nicht den vapor mercurial, die haben den vapor mercurial superfly der kostet 375€ anstatt 200€. außerdem werden die schuhe bei den profis ihren füßen direkt angepasst, also mit abmessung des fußes, abdruck, und entsprechende einlagsohle. desswegen haben die keine blasen.
ich habe auch den MERCURIAL SUPERFLY III, der meinem fuß angepasst wurde, desswegen hab ich auch keine blasen. Sonst ein guter tipp: bei neuen schuhen immer vor dem einsatz wasser einfüllen. da wird der der schuhe schneller dem fuß angepasst!

Grüße von meiner mannschaft: FSV Mainz 05, U-17 Bundesliga

Mercurial vapor IV fg

Ich habe die Mercurial Vapor IV FG & habe sie bis jetzt 4 mal benutzt

In den erten beiden Spielen habe ich mir die Fersen abgeklebt &es ist nichts passiert, beim letzten Training jedoch habe ich mir die Fersen komplett aufgerieben - beidseitig. Es lag wohl daran, dass ich kein Tape/Pflaster benutzt habe.
Gestern hatte ich ein Spiel &die Blasen sind wieder da - obwohl ich abgeklebt hatte, aber das lag glaube ich daran, dass die alten Blasen noch nicht richtig verheilt waren &so gleich wieder offen waren.

Da die Nikeschuhe ja nicht aus Leder sind, helfen z.b. solche Sachen wie sich mit den Schuhen in einen Kübel voller Wasser stellen nicht. Habt ihr andere Tipps, wie ich es vermeiden kann mir Blasen an den Hacken zu laufen?


Achja.. & meine Sohle ist sehr locker, bzw ich kann sie raussnehmen &sie "liegt" quasi nur im Schuh, ist das normal oder sollte ich die am Besten irgendwie festkleben oder ähnliches?

Nike Vapor mercury stream

Völliger Schwachsinn
der Schuh ist sehr schmall Alkohol usw. hilft höchstens das Material zu zerstören. Am besten setzt ihr euch abends beim fernsehen mal hin und knettet die Verse schön weich blasen Bildung wird reduziert jedoch nicht eleminert
mfg
Santosino

Blasen

Ich hab die Schuhe zwar nicht ....aba ich würds mit Tape versuchen ......

Schuhe

Vllt sind deine füsse nicht für den schuh gemacht oder du musst sie erstmal einlaufen!!!
Falls dass sich nich ändert willst du sie dann verkaufen???

Mercurial Vapor

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es die Mercurial Vapor IV auch für Kinder gibt ?!

wäre nett wenn mir jemand eine Antwort geben würde!

LG

BLASEN

Die profis spielen auch auf den besten plätzen deustchlands ;) da passt sich alles genau unter dem fuß an.

Vaseline oder Kaufmanns Kindercreme

Hallo!
Hab mir am Anfang auch immer extreme Blasen gelaufen. Ein Freund hat mir gesagt, dass man den Schuh dann mit Vaseline oder Kaufmanns Kindercreme einreiben soll, damit er weicher wird. Hat super funktioniert. Hab bis jetzt keine Blasen mehr bekommen.

Blasen

Hi habe jetzt schon das zweite paar Nike Vapor (Orange, Weiss )
Also beim ersten paar hatte ich auch hammer Blasen meine Idee hat mir dann aber sehr geholfen ich habe 1.5 Liter Flaschen hinten in den HAcken gestellt so weit wie möglich und die 3 Tage drinnen gelassen ab und zu nass machen und danach ist das Problem weg viel Spass damit ....

Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Nike Mercurial Vapor III in Schwarz/Gold für 200€ geleistet.Am Anfang hatte ich probleme damit, dass der Schuh sehr eng saß, und ich bekam blasen an den dicken Zehen.

Mein Tipp:Die Sohle muss sich erstmal an den Fuß anpassen, und das dauert eine kurze Zeit(nach ca4 mal tragen)
Der Schuh passt sich in der Zeit auch perfekt an die Fußform an, das stärkt die Schusskraft erheblich.

Falls trotzdem Probleme auftauchen, wäre es besser einen anderen Schuh anzuschaffen, der keine schmerzen bereitet.

Gruß C.Ronaldo 7

diese problem habe ich auch. es gibt aber einen trick dagegen. du solltest die schuhe ins wasser reintun bevor du sie anziehst, damit die schuhe weicher werden.

Habe das gleiche Problem gehabt!

Hallo habe das gleiche Problem gehabt.
Habe dann Schnaps in die Schuhe gekippt also einfach nen KOrn oder sowas. Hat geholfen. also jetzt nach der Sommerpausehatte ich kurzfristig das problem wieder aber jetzt geht es.

Aber auf Asche würde ich die Schuhe nicht anziehen!!!!!!!!!!!

Gruß

hi!
hab das Blasen-Problem auch. Zwar nicht mit den mercurial vapor, dafür aber mit anderen nike schuhen. Hatte vor kurzer Zeit die total 90 III. Da wars richtig schlimm. Jetzt habe ich die Air Legend, da isses besser, aber die blasen kommen tritzdem.

Mein Tipp: Bei mir hilft am Besten wenn ich mir hinten an den Fersen Wasser in die Schuhe schütte, vor dem Spiel und während der Halbzeit.

servus,
ich hatte das gleich Problem.
In der Apotheke gibt es ein Tape (Leukotape Classic), wenn alle Blasen abgeheilt sind musst du vor dem Tragen des Schuhes alle Blasenempfindlichen Stellen deiner Ferse damit abkleben (eventuell doppelt!). Das hilft den meisten. Man kann zusätzlich auch die Innenseite der Fersenkappe damit abkleben, vermindert die Reibung.
Gruß Ronaldo
PS: Ronaldo bekommt auch Blasen von diesen Schuhen

Das wird schon

Vllt sind deine füsse nicht schmal genug.
Dieser schuh ist eigentlich nur füür schmale füsse geeignet.
Vllt müssen sie sich auch erst mal einlaufen.

vapor

hiho,
ich kann dir leider nich helfen jeodch habe ich eine frage an dich...spielst du auf rasen oda asche. ich wollte mir die schuhe auch kaufen aber habe angst das sie zu schnell kaputt gehen da ich auf asche spiele....könntest du mir sagen wie sie sich bei dir halten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema