Können Kinderfüße durch zu enges und zu kleines Schuhwerk geschädigt werden?

Hallo! Unser Sohn beklagte sich gestern, daß seine Fußballschuhe ihm viel zu klein wären. Dabei habe ich diese Schuhe erst vor einem halben Jahr gekauft. Unser Kind sagte, daß die Schuhe schon seit Wochen drücken, er habe aber immer vergessen es uns zu sagen. OK, er ist erst neun Jahre alt und hat anderes im Sinn. Aber wenn die Schuhe schon seit Wochen zu klein und zu eng sind, könnten sie den Füßen unseres Sohnes geschadet haben? Was meint ihr? Vielen Dank! Gruß maggi29

Antworten (3)

Alle halbe Jahr neue Schuhe kaufen geht natürlich ins Geld. Leider kann man sich auch nicht dadurch entlasten, dass man in der Nachbarschaft fragt, wer Schuhe abzugeben hätte. Mit Kinderkleidung ist es ja kein Problem. Da kann ein Kind auftragen, was einem anderen schon zu klein geworden ist. Aber bei Schuhen wird davon abgeraten.

Man kann von einem Neunjährigen nicht erwarten, dass er sich um seine Füße kümmert. Das ist nun wirklich Sache der Eltern, sich darum zu sorgen, dass regelmäßig passende Schuhe angeschafft werden.

Das ist ganz schlecht! Kinder wachsen nun mal rasend schnell und man muss in den ersten Jahren viel Geld für Schuhe ausgeben. Aber im Interesse der Fußgesundheit ist das absolut notwendig. Es muss ja nicht das modischste Modell sein, aber es muss Platz für die Zehen haben und darf niemals einengen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema