Gibt es spezielle Regenreifen für Mountainbikes?

Seit kurzem habe ich ein MTB und bei schönem Wetter macht das richtig Spaß. Neulich bin ich bei Regen damit unterwegs gewesen und bin öfters beinahe gestürzt. Regenreifen wären ja nicht schlecht dafür. Gibt es spezielle Regenreifen für MTBs und was könntet ihr mir aus euerer Erfahrung her empfehlen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Hennes

Antworten (1)

Richtige Regenreifen gibt es wohl nicht, jedoch Reifen mit unterschiedlichen profilen und stärken.
es kommt allerdings ganz auf das gelände an in dem du fährst, welcher reifen für dein MTB am besten geeignet ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema