Gibt es Studien darüber, dass besondere Zahnpflege Alzheimer vorbeugen kann?

Meine Mutter leidet an Alzheimer und ich habe Angst, diese Krankheit auch zu bekommen. Meine Arbeitskollegin meinte zu diesem Thema, das es wohl eine Studie über das Vorbeugen vor Alzheimer durch gewisse Zahnpflege geben soll. Kann das jemand bestätigen und ggf. nähere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hausmani

Antworten (3)

Alzheimer und kranke Zähne - ist eher unwahrscheinlich.

Kranke Zähne können viele Auswirkungen haben. Herzerkrankungen können durch schlechte Zähne oder ungesundes Zahnfleisch ausgelöst werden.

Eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt sollte auf jeden fall jedes Jahr vorgenommen werden. ;-)

Gesunde Zähne

Gesunde Zähne sind für den gesamten Organismus wichtig. Das Thema Alzheimer und kranke Zähne habe ich noch nicht gehört. Aber es ist schon möglich, dass ein Zusammenhang besteht. Zahnpflege sollte so oder so mit zum Standardprogramm gehören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema