Gibt es unabhängige Erfahrungswerte über sichere Snowboard-Helme?

Der nächste Winterurlaub steht vor der Tür und ich freue mich schon wieder auf das Snowboarden. Letztes Jahr ist allerdings mein Helm beschädigt worden und ich brauche einen neuen und vor allen sicheren Helm. Gibt es dazu unabhängige Erfahrungswerte und welchen könntet ihr mir dazu empfehlen? Danke schon mal für jede Info dazu. Gruß, Forettinchen

Antworten (2)
Snowboard-Helme

Ich kann dir nur raten, dich vom fachmann im sportgeschäft beraten zu lassen, weil der helm zu deiner kopfform passen muss und möglichst nichts drücken darf. Ob mit dem helm noch musik gehört werden kann ist wirklich zweitrangig.
Passform und einfaches handling sind viel wichtiger. Das kannst du aber nur bei der anprobe feststellen.
Ach ja, nicht vergessen, deine skibrille (falls du schon eine hast), mitzunehmen, damit die auch unter dem helm passt.

Wintersportmagazine

Hey Forettinchen, jedes Jahr testen einige Wintersportmagazine, Testzeitschriften oder aber auch der ADAC die aktuellen Skihelme die auf dem Markt sind. Am besten man informiert sich da gezielt. Ansonsten ist das sehr viel subjektives Empfinden, also wie jemand das Aussehen oder den Tragekomfort von einem Helm findet.

LG

Rolf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema