Für wen sind weiche oder harte Snowboard-Stiefel geeignet?

Ich brauche unbedingt neue Stiefel für mein Snowboard. Bisher kannte ich nur diese Hardboots, die mir auch einen sicheren Halt gaben. Nun habe ich gesehen, dass es auch Softboots für Snowboarder gibt. Für wen sind die denn besonders geeignet, bieten die auch sicheren Halt?

Antworten (4)

Softboots ist die erste Wahl! Hardboots trägt doch kaum noch jemand!

Softboots

Ich persönlich finde Softboots besser. Die tragen sich angenehmer als die Hardboots.

In Sachen Sicherheit tut sich da nichts. Haardboots bieten allerdings ein wenig mehr Kontrolle als Softboots.

Bei weichen Boots lässt sich das Snowboard besser kontrollieren, bei harten Boots hingegen ist die Kraftübertragung zum Board besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema