Welche Handschuhe braucht man zum Snowboarden?

Hallo an alle!

Ich werde diesen Winter das erste Mal in den Skiurlaub fahren und möchte dort gerne Snowboarden lernen. Vorher würde ich mir gerne zumindest Handschuhe kaufen, aber ich mir nicht sicher welche sich da am besten eignen. Müssen das welche mit Gelenkschienen sein? Wie sicher sind die? Was würdet ihr mir empfehlen? Worauf sollte man achten?

Antworten (5)
Lieber erst Hanschuhe ausleihen

Das müssen nicht unbedingt welche mit Gelenkschienen sein, aber besser wäre es schon. An deiner Stelle würde ich mich allerdings lieber erkundigen, ob du dir die Handschuhe dort nicht leihen kannst.

Snowboardhandschuhe

Hallo,
stets spezielle Snowboardhandschuhe nutzen. Wer viel investiert, erfreut sich an trockenen, warmen und geschützten Händen, siehe auch Tipp unter http://www.educatium.de/snowboard/lernen-snowboard-tipps.htm

viel Erfolg

Snowboardhandschuhe

Nein, nein, bitte keine Skihandschuhe nutzen, hier ein Tipp:
Ganz normale Handschuhe reichen zum Snowboarden nicht aus, da Snowboard-Handschuhe innen verstärkt sind. Ich favorisiere echte Snowboard-Handschuhe mit Protektoren, billig macht keinen Spaß und man findet sich unter Umständen im Krankenhaus wieder,
viel Erfolg

....

Ganz normale skihandschuhe reichen völlig für einen anfänger, wobei ich etwas größere und längere empfehle da du am anfang sehr oft hinfliegen wirst, so kommt nicht so viel schnee in deine aärmel.
solang du über keine kicker springst/park fährst brauchst du nicht umbedingt protektoren.

Falls du ski fährst kannst du die handschuhe benutzen

Und wenn nich den tuns einfach ganz normale winterhandschuhe, also so hab ichs halt gmacht als ich snowboarden gelernt hab

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren