Welche Muskelpartien werden beim Snowboarden besonders beansprucht und wie trainiert man die?

Bald beginnt für mich die Skisaison. Dieses Jahr möchte ich besonders Snowboarden. Entsprechen möchte ich mich darauf körperlich vorbereiten und wüsste gerne, welche Muskelgruppgen dabei besonders beansprucht werden. Wie kann ich die dann effektiv trainieren?

Antworten (4)
Alles

Genau genommen nutzt Du Bein- und Rumpfmuskulatur, aber Muskelkater gibt es nach Sommer und Herbst auch in Schulter, Arm, etc., es stellt ein Ganzkörpersport dar, siehe auch Übungen http://www.educatium.de/snowboard/lernen-snowboard-tipps.htm, Fahrradfahren wäre beispielsweise das Pendent dazu, Beine, wenig vom restlichen Körper

Beim Snowboarden beanspruchst du vor allem die Beinmuskulatur, aber natülich auch den Bauch und den Oberkörper. Eigentlich ist ein Ganzkörpertraining sinnvoll, um sich auf das Snowboarden vorzubereiten. Am besten in einem guten Fitnessstudio mit Anleitung.

Unterkörpermuskulatur mehr als Oberkörper.

Naja, dass man zum Ski- und Snowboardfahren die Beine braucht und gerade diese Muskeln sehr beansprucht ist uns allen sicher klar.
Ansonsten tust du gut daran, auch den Oberkörper/Bauch zu trainieren, da dieser beim Snowboarden auch gebraucht wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema