Was muss man sich unter einer "Flow-Bindung" beim Snowboarding vorstellen?

Seit zwei Jahren gehe ich im Winterurlaub zum Snowboarden. Nun habe ich kürzlich ein Angebot für eine "Flow-Bindung" gesehen. Ist das was neues und was kann ich mir darunter vorstellen? Ist das nur was für Profis oder auch für normale Snowboarder? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Derjogger

Antworten (1)
Flow Bindung

Hey Derjogger,
eine Flow Bindung ist eine Bindung für Softboots, wurde nach dem Hersteller dieser speziellen Bindungsform benannt. Der Vorteil an einer Flow-Bindung ist, dass du da sehr schnell aus der Bindung raus und wieder rein kommst, ohne dich jedesmal hinhocken zu müssen.
Dafür hat man in normalen Bindungen mit Ratschen einen sehr sicheren Halt.
Viel Spaß beim Snowboarden
JhonnyBoy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema