Was kostet ein Snowboard-Kurs in einem österreichischen Skigebiet?

Im nächsten Winterurlaub geht es in die österreichischen Alpen. Dort möchte ich unbedingt Snowboarden lernen. Da ich relativ sportlich bin, sollte ich das wohl hinkriegen. Was würde denn wohl ein Kurs kosten und wie lange dauert es normalerweise bis man einigermaßen sicher auf einem Board steht und Spaß haben kann? Wer kann mir dazu hilfreiche Hinweise geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Kassenkecht

Antworten (3)

Das Snowboarden könnte man sich auch von einem Freund zeigen lassen. Dann geht es nicht so ins Geld. Vielleicht lernt man es dann nicht so perfekt wie in einem richtigen Kurs, aber um Spaß zu haben, reicht das.

Hi, zwei Wochenenden Intensivkurs sollte man schon einkalkulieren. Die Kosten kann ich nicht so gut abschätzen. Ca. 200 bis 300?

Hallo!

Ich steh auch total auf Snowboarden und hab mir auch vorgenommen im nächsten Winterurlaub einen Kurs zu belegen. Hab mich da mal informiert und rausgefunden, dass ein einwöchiger Kurs wohl so um die 200 Euro kosten soll. Aber dazu kommen dann natürlich noch das Board und die ganze Ausrüstung. Aber das ists mir wert! :-)

LG prigo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema