Sind die Radien bei Snowboards ähnlich wie bei Carvingskiern?

Bei Carvingskiern liegen soviel ich weiß die Radien zwischen zehn bis zwanzig Metern. Durch Erhöhung der Skibindung kann man da wohl auch noch niedrigere Radien erreichen. Wie sieht das eigentlich bei den Snowboards aus, ist das ähnlich oder welche Radien sind dort normal? Wer kann mir dazu nähere Infos geben?

Antworten (1)

Normalerweise liegt der Radius zwischen 10-16m allerdings ist das beim Snowboard fahren nicht so von bedeutung, da man ja eh meist freestyle fährt und auf der piste das board, im gegensatz zu skiern, stark beeinflussen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema