Ist fürs Snowboarden ein Skikurs unbedingt erforderlich?

In diesem Winter will ich endlich mal mit Snowboarden beginnen. Normales alpines Skifahren beherrsche ich ganz gut und bin auch sonst ganz sportlich. Ist dann ein Skikurs für Snowboarding unbedingt erforderlich oder könnte ich das mir auch selber problemlos beibringen? Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Antworten (2)
...

Ist natürlich unterschiedlich, aber wer Ski fahren kann, der tut sich mit Snowboard echt sehr leicht! Da ist ja auch die Verletzungsgefahr (zumindest durch verdrehen der Beingelenke) viel geringer als beim Ski. Also nen Kurs braucht es da nicht unbedingt.

Empfehlenswert

Also Snowboarden ist definitiv schwieriger als Skifahren, deshalb ja zum Snowboardkurs (oder Skikurs für Snowboarding :D). Ohne die Techniken zu kennen (kurvenfahren vor allem) fast keine Chance dass vernünftig hinzukriegen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema