Worauf muss ich als Anfänger beim Snowboarden achten?

Ich habe dieses Jahr einen Winterurlaub geplant, wo ich Snowboarden möchte, was noch nie zuvor gemacht habe. Bislang bin ich nur Ski gefahren. Wie beginne ich am besten mit dem Snowboard fahren? Gibt es Übungen die mir den Anfang erleichtern?

Antworten (3)

Hallo,

nimm definitiv an nem Kurs teil, das erspart Dir langes unproduktives Rumprobieren :)

Und schaff dir ne Hose mit ordentlicher Wassersäule an, Du wirst am Anfang viel im Schnee sitzen :D

Bertii18 hat Recht. Es ist auch wirklich besser, sich das Snowboarden gleich richtig zeigen zu lassen als selbst zu experimentieren und die Fehler dann nicht wieder loszuwerden. Mit der Skierfahrung wird scjut sicher nicht allzulange brauchen, um das Snowboarden zu erlernen.

Mach einen Kurs mit

Hallo, es gibt doch Snowboardkurse! Da lernst du alles , was du wissen musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema