Wie hoch ist die Verletzungsgefahr beim Snowboarden?

Hallo, ich hab schon oft gehört dass Snowboarden eine sehr gefährliche Sportart ist, und nun haben mich einige Freunde zu einem Winterurlaub mit Snowboardfahren eingeladen, den ich ungerne ablehnen würde.
Wisst ihr welche Verletzungen beim Snowboarden besonders häufig sind? Knochenbrüche und Erschütterungen kann ich mir gut vorstellen, Prellungen auch. Ist Snowboarden gefährlicher als Ski fahren?

Vielen dank für eure Antworten, lustfaktor

Antworten (1)
...

Also ich fahre seid 10 jahren ski und 4 jahren snowboard und habe mich bei keinem ernsthaft verletzt(und es ist nicht so das ich nur billige pisten fahre sondenr im park! und freeride), verletzteungen bei boarden häufig handgelenkbruch oder bein bzw steißbein
ganz wichtig vom fahren immer dehnen !!, aslo wenn ihr mehr machen wollt als nur so rumtuckern xD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema