Wieviel Stunden braucht man normalerweise zum Erlernen von Snowboarding?

Im nächsten Winterurlaub möchte ich Snowboarding erlernen. Da ich (25 Jahre) relativ sportlich bin denke ich, daß ich das schnell packe. Mit wieviel Übungs-Stunden müßte ich wohl rechnen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Angel

Antworten (4)
Snowboarden recht schnell lernen

Hallo,
die Schulen lassen die Schüler oft stundenlang alles mögliche machen, was mit dem Fahren nichts zu tun hat, sie wollen ja auch verdienen. Außerdem gibt es auch Unsportliche, an die sich alle anpassen.
Privatunterricht oder Anleitungen zum Snowboard selbst beibringen wie http://www.educatium.de/snowboard/ ginge schon wesentlich rascher, 3 Std für beide Richtungen, 3 Std zum Festigen, 3 Stunden für die Wende, ohne Pausen :)

Hallo,
der normale Durchschnittsbürger, der sich etwas bewegt, sollte nach drei Tagen Snowboard etwas fahren können oder er hat einen schlechten Lehrer, der nur komische Spielchen macht,

Problemfälle benötigen spezielle Übungen :), aber dann geht das auch ...

Snowboarden

Um das Snowboraden richtig zu erlernen, sollte man mindestens 5 unterrichtseinheiten im Skigebiet nehmen. Snowboarden ist schwieriger zu erlernen, als Abfahrtsskie. Wenn man schon den Abfahrtsskie beherrscht, ist es leichter das Snowboarden zu erlernen.

....

Naja wie das überall ist, ist können nicht gleich können.
bis du es wircklich gut beherrscht können jahre vergehen :P
die kurven fahren lernt man gewöhnlich in 1-5 tagen(sagen wir 6 stunden am tag), (wobei man dann immer noch nicht sehr schnell ist).
Da du relativ sportlich begabt bist, werden 3 Tage sicherlich reichen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren