Müssen die Schuhe bündig auf dem Snowboard stehen und bestünde sonst Verletzungsgefahr?

Ich werde im nächsten Winterurlaub mit Snowboardfahren beginnen. Dazu mache ich mir gerade Gedanken, ob die Schuhe bündig auf dem Board angebracht werden müssen und ob sonst eine erhöhte Verletzunggefahr bestünde. Was könnte bei leicht überstehenden Schuhen passieren? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Aliena

Antworten (3)

Bei mir stehen sie vorne ca 1 cm über und hinten 1, 5cm oder so. ist kein problem

Nein, Du kannst garnicht richtig fahren, wenn die Schuhe über das Board herausgucken. Die Sturzgefahr ist sehr groß. Normal sind aber Schuhe und Board aufeinander angepasst, sodass das kein Problem sein sollte.

Snowboard-Bindung

Hi Aliena,
was für eine Bindung hast du denn? Und wie meinst du das genau mit dem überstehen? Mir fehlt da gerade etwas die Vorstellungskraft - normalerweise sollten die Schuhe doch genau in die Bindung passen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema