Gibt es wirklich ein Gerät, das Meeresluft in die Wohnung zaubert?

Hi ihr!

Ich habe eine gute Freundin, die leider unter Asthma leidet. Sie hat mir aber jetzt erzählt, dass es wohl ein Gerät geben soll, welches Meeresluft in die Wohnung zaubert, in dem es die Luft irgenwie mit Mineralstoffen anreichert. Gibt es so etwas wirklich und kann das bei Asthma-Patienten helfen? Wer von euch weiß da was zu?

Antworten (2)
Geräte zur Erzeugung von Meeresklima für daheim

Solche Geräte gibt es tatsächlich, denn in einer Saune wurde das angeboten und es roch wirklich nach Meer. Ob das aber nur der Geruch war oder auch tatsächlich für Asthmatiker hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen. Deine Freundin sollte dazu mal ihren Arzt um seine Meinung fragen, denn so ein Gerät wird wohl einige hundert Euro kosten.

Meeresluft Gerät

Es gab so ein Gerät.
Funktionsprinzip: Salzwasser wird vor einem Ventilator in eine Verdunstungskammer eingebracht.
Eine UV Lampe sorgt für Keimfreiheit
Hersteller: Metrax D- Rottweil
Gerätebeziechnung : Atlantic
Hat gut funktioniert gibts aber wahrscheinlich nicht mehr !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren