Was wird bei einer Thalasso-Therapie gemacht?

Meine Mutter hat Osteoporose und diverse Gelenkschmerzen. Jetzt empfahl man ihr eine Thalasso-Therapie. Was wird dabei eigendlich gemacht und wo werden solche Therapien angeboten? Wer kennt sich damit aus und könnte mir entsprechende Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Thomas

Antworten (3)

Man versucht eigentlich, mit Meerwasser/salz eine Verbesserung der Krankheit zu erzielen. Das Meer als Heilort quasi. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, würde ich sagen!

Informationen zu Thalasso

Hallo Thomas,

Ich kann für eine Thalasso-Therapie die Nordsee sehr empfehlen! In den Kurorten (Seebäder und Seeheilbäder) gibt es zahlreiche Therapiezentren und Kurmittelhäuser sowie Thalasso-Zentren die sich auf die Meerestherapie spezialisiert haben. Wichtig ist eine ärztliche Betreuung, z.B. durch den Badearzt vor Ort, der dann die Behandlungen individuell abstimmen kann. Eine solche Therapie sollte mindestens eine Woche andauern.

Weitere Informationen zur Thalasso-Therapie erhälst Du unter http://www.die-nordsee.de/das-will-ich/kraft-tanken.html oder unter thalasso-guide.de.

Viele Grüße, Janina

Moderator
@Thomas

Lies dazu die Artikel im Themenbereich Thalasso, hier

http://www.paradisi.de/Wellness/Kuren_und_Anwendungen/Thalasso/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren