Mehr Beiträge zum Thema
- Zelt mieten oder besser kaufen?
Hallo liebe Community, ich plane in diesem Jahr noch einen Campingurlaub mit dem Mountainbike. Jetzt ist die Frage, ob ich ...
- Kann man das Wurfzelt von Quechua wirklich in zwei Sekungen aufbauen und benutzen?
In den sommerferien mache ich mit meinen freunden eine einwöchige radtour und werden dabei zelten. Nun suche ich ein möglichst einfach ...
- Sollte man generell bei langen Skitouren einen Biwaksack mitnehmen?
Auf langen Touren kann ja auch mal das Wetter umschlagen und dann wäre Wärmeschutz sicher wichtig. Sollte man dann also generell bei ...
- Schlafsack Ajungilak Shield von Mamut
Wir wollen mit unseren Motorrädern im Herbst eine Tour durch die Alpen machen. Übernachten wollen wir möglichst naturnah und auch mal zelten. ...
- Wie ist Zelten mit Rückenproblemen möglich?
Ich werde im Sommer mit meinem Verein eine Woche zelten. Obwohl ich mich schon sehr auf diese Zeit freue, habe ich doch Bedenken, ob das ...
- Bis zu wieviel Minusgraden schützen Schlafsäcke wirklich vor dem Frieren?
Ich werde im Herbst eine merhtägige Bergtour machen und dabei wird man auch nahezu im Freien übernachten müssen. Nun suche ich einen ...
- Urlaub mit dem Wohnmobil
Wir wollen im Sommer mit einem Wohnmobil durch Kanada touren. Dazu wollen wir ein Wohnmobil mieten. Wer hat damit schon mal Erfahrung gesammelt? ...
- Gibt es besonders leichte Zelte, die man auf einem Tourenrad transportieren kann?
In den nächsten Sommerferien möchte ich mit meinem Kumpel für eine Woche mit dem Rad unterwegs sein und abends dann zelten. Dafür brauchen ...
- Gibt es spezielle Zeltheringe für Zelten im Schnee?
Bergsteiger müssen ja auch mal ihr Zelt auf schneebedecktem Boden aufstellen. Wenn das jetzt kein hartes Gletschereis sondern schneebedeckter ...
- In welchen europäischen Ländern ist wildes Campen kein Problem?
Ich möchte mit meinem Freund mit leichtem Gepäck durch Europa fahren. Dazu möchten wir so oft wie möglich wild Campen, was ja leide nicht ...