Am besten mal im Internet stöbern, ich denke da findest du die besten Angebote.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Bouldererfahrungen habt ihr in den Rocklands in Südafrika gemacht?
Dieses Jahr wollen wir für sechs Wochen nach Südafrika. Dort wollen wir nicht nur die "Big five" sehen, sondern auch für einige Tage in den ...
- Im Zillertal bouldern - wo geht da etwas?
Wir fahren mit der Familie ins Zillertal und ich will da natürlich bouldern. Was fällt euch dazu ein, wo geht es dort am ...
- Darf man in städtischen Steinbrüchen ohne Erlaubnis bouldern?
Auf städtischen Gebieten gibt es manchmal auch Steinbrüche, die regelrecht zum Bouldern einladen. Muss man da vorher eine Erlaubnis ...
- Welche körperlichen Voraussetzungen sind zum Bouldern erforderlich?
Seit einigen Monaten kletter ich regelmäßig in der Kletterhalle. Das klappt ganz gut und gerne würde ich auch mal das Bouldern erlernen. Aber ...
- Sind Spezialschuhe fürs Bouldern erforderlich oder reichen normale Kletterschuhe?
Ich war schon oft in der Kletterhalle. Nun würde ich auch gern das Bouldern ausprobieren. Reichen dazu meine normalen Kletterschuhe aus oder ...
- Welche besonderen Eigenschaften sollten Kletterschuhe fürs Bouldern haben?
Bisher bin ich normal in der Kletterhalle geklettert und habe auch normale Kletterschuhe. Nun möchte ich das Bouldern trainieren. Dazu bedarf ...
- Wo gibt es besonders schöne und anspruchsvolle Bouldergebiete in Thüringen/Sachsen?
Wir sind gute Boulderer und wollen zum Klettern ins Gebiet Thüringen/Sachsen. Welche besonders schönen und anspruchsvollen Bouldergebiete ...
- Ich möchte jemanden zum Bouldern motivieren
Ein Freund der noch Anfänger beim Klettern ist und immer nur Routen klettert möchte einfach nicht mit mir bouldern. Ich habe schon alles ...
- Ab wann gilt man als fortgeschrittener Boulderer?
Seit einem Jahr kletter ich regelmäßig und besonders das Bouldern macht mir riesigen Spaß. Noch bezeichne ich mich immer noch als Anfänger, ...
- Wie hoch darf ich klettern und dann noch bedenkenlos runterspringen?
Ich war jetzt einige Male in der Kletterhalle, bisher immer an der Wand und gesichert. Jetzt will ich mal Bouldern und da sehe ich die Leute ...