Gitelman-Syndrom und Handkrämpfe beim Sex

Ich bin eine 26 jährige frau und bin am gitelman syndrom erkrankt, seid kurzem habe ich wenn ich beim sex nicht zum höhepunkt komme krämpfe in beiden händen. dabei ziehen sich beide hände extrem in richtung ellenbogen. nur mit kälte läßt sich der krampf dann langsam lösen. starke schmerzen und herzrasen begleiten das ganze.sind das spastische anfälle oder hat das ganze mit der erkrankung zu tun? und warum nur beim sex? hat das vielleicht mit überbelastung zu tun, es dauert nämlich schon eine weile. :-)
vielen dank im vorraus!!

Antworten (6)

Ja es hängt mit der Krankheit zusammen.

Gitelman

Hallo Ihr Alle,
ich habe gerade Eure Beiträge vom letzten Jahr gefunden. Bei mir wurde letzte Woche das Gitelman Syndrom diagnostiziert. Ich bin weiblich und 42 Jahre alt. Auch ich habe Krämpfe am ganzen Körper und war (bevor ich Magnesium-Infusionen bekam) sehr müde und total erschöpft. Ich hatte sogar Probleme mit dem Hund spazieren zu gehen. Ich würde mich freuen, von Euchzu hören bzw. auch von anderen Betroffenen. Da die Krankheit so selten ist, können es ja nicht viele sein.
LG
Birgit

Gitelman syndrom

Hallo,
Bin durch Zufall auf die Berichte gestoßen. Bei mir wurde 98 das Gitelman- syndrom festgestellt. Hab ca. 24 Wochen Klinik hinter mir. Aber der Magnesiumwert steigt trotz Infusionen und Tabletten kaum an. Auf Spironalakton bekam ich Vorhofflimmern. Seitdem bin ich Marumarisiert. Es stimmt. das es kaum Informationen gibt. lg Rosi

Gitelman-syndrom

Auch ich habe das gitelman-syndrom, bin mittlerweile fast 55 jahre alt, vor 7 Jahre wurde bei mir die Diagnose gestellt, hatte aber seid meiner Kindheit Beschwerden, vor allem Schwäche und Krämpfe. ´Jetzt nehme ich regelmäßig Magnesium, und Spirolonakton, außerdem wurde mir vor 7 Jahre einen Port implantiert, damit kann ich den selbst Infusionen legen, bzw. mein Ehemann, Magneium und Kochsalz. Seid der Zeit habe ich keine Krämpfe mehr, Leider gibt es einfach zu wenig Info zu dieser Krankheit
Ich habe 20 Jahre meines Lebens Untersuchungen hinter mir. Wenn jemand Intresse hat Erfahrungen auszutauschen dann schreibt mir. lg sigi

gitelman syndrom

Hi, habe auch das gitelman syndrom

Gruß
Norbert

Hallo

Ich wollte dir nur sagen das es mit der Überanstrengung mit denen Händen nix zu tun hat ich bekomm sie zwar auch die selben Beschwerden wie du auch beim sex aber auch am Tag wenn ich nichts weiter mache.Seit wann bist du schon erkrankt?Ich seit meinem 2.Lebensjahr und bin jetzt 19.jahre alt.Ich gebe dir meine @ Adresse da können wir in kontakt bleiben habe auch sehr viele Fragen mausi-Hausmann@web.de liebe Grüße Peggy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema