Schmerzhafte Muskelkrämpfe - was kann das sein?

Hallo liebe Mitleidende, mir gehts beschissen ich frag mich Arzt für Arzt durch und jeder schaut mich blöd an😡 meine Blutwerte sind alle in Ordnung dennoch habe ich Muskelkrämpfe, Magnesium 400 hilft nicht mehr 😭 leg mich vor Schmerzen am eiskalten Fliesenboden, was könnte das sein 😱😱😱

Antworten (1)

Liebe Marietta,
Krämpfe, Zucken (Restless legs) können auch durch Eisenmangel/ Zinkmangel entstehen.
Vielleicht ist bei dir der Mineralienhaushalt durcheinander geraten.
Wie steht es mit Vitamin D? Dein Arzt hat wahrscheinlich nicht auf Vitamin D getestet. Das kannst du aber selber machen lassen (ca.30 €).
Bei Eisen muss der Ferritinwert bestimmt werden. Der andere Eisenwert sagt nicht viel aus.
Da die meisten Frauen einen Eisenmangel haben, schadet es bestimmt nicht, wenn du mal eine Kur mit Eisenkapseln machst (Apotheke, die aus der Drogerie helfen nicht, das ist ein anderer Eisenkomplex).
Zinkmangel lässt sich im Blut nicht nachweisen. Da könntest du aber auf Verdacht mal eine Zinkkur (aus d. Apotheke) machen.
Ansonsten würde ich mal den Mineralienstatus im Blut genauer überprüfen lassen bei einem Arzt/ Heilpraktiker und evtl. tgl. Vitamintabletten aus der Drogerie nehmen.
Wenn gar nichts hilft, könntest du noch versuchen, den PH-Wert in deinem Blut zu ändern (Basentee/ Basenfasten/ basische Ernährung).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema