Seit Tagen kurze Krämpfe im Oberbauch - was steckt dahinter?

Seit zwei Tagen habe ich fast stündlich kurze Krämpfe im Oberbauch. Ansonsten geht es mir gut und habe keine Erklärung dafür. Werde wohl Morgen zum Doc gehen.
Welche Ursache könnten diese Krämpfe haben und was könnte mir kurzfristig helfen?

Antworten (5)
@Kev91

Eher nicht. Blinddarm tut unten rechts weh und nicht im Oberbauch.

Kann das Blinddarm sein?

Oberbauch!!!

Könnten unbestimmte Schmerzen im Oberbauch nicht gerade bei Frauen Anzeichen für einen drohenden Herzinfarkt sein? Da sollte man besser gleich zum Arzt und nicht erst lange rumfackeln.

Liebe Jasmin,

wahrscheinlich hast du eine Magen-Darm-Infektion. Ich würde es erstmal mit einer Wärmflasche und Iberogast-Tropfen versuchen. Wenn die Krämpfe dann noch länger andauern, sollte man zum Arzt gehen.

LG Marlie

Krämpfe

Würde es zunächst mal mit Kamillentee und Zwieback versuchen. Ist ein altes Hausmittel, hilft aber fast immer. Entweder hast Du Dir nen Virus eingefangen oder evtl. ne Magenschleimhautentzündung. Da Du Dich sonst scheinbar wohl fühlst, würd ich mal noch keine Panik bekommen.

Meine Tochter hatte das auch vor kurzem und nach ein paar Tagen war es wieder vorbei. Wenn die Krämpfe aber anhalten solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Wünsche Dir gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema