Nach dem Essen Magenkrämpfe! Wie kann ich das behandeln?

Hallo! Ich habe immer wenn ich was gegessen habe sehr starke Magenkrämpfe. War schon beim Arzt, Lactosetoleranztest war negativ. Trotzdem ist es immer wieder. der Arzt meinte, es sei die Psyche. Mittlerweile esse ich nur noch wenn es unbedingt muss, habe schon sehr viel abgenommen. Kann ich das irgendwie behandeln? Zum Arzt will ich nicht mehr. Der kann mir sowieso nicht helfen! Gruß Babette

Antworten (2)
Unbedingt zum Arzt

Du isst immer weniger und nimmst stark ab. Selbst wenn es "nur die Psyche" ist, ist deine Gesundheit akut in Gefahr und du musst zum Arzt gehen. Was nicht heißt, dass du dich nicht auch um den etwaigen psychischen Aspekt der Erkrankung kümmern musst. Dabei kann dir sicher ein guter Therapeut helfen.

Es gibt nicht nur Laktoseunverträglichkeiten. Du kannst zum Beispiel auch Unverträglichkeitsreaktionen auf Gluten oder Fruktose haben. Das sollte auch überprüft werden.
Sind denn andere, organische Erkrankungen wie Probleme mit der Bauchspeicheldrüse oder ein Magengeschwür, ausgeschlossen worden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema