Ich leide auch unter dem Gitelman-Syndrom
Ich heiße Melissa und mit 16 Jahre alt seit drei Jahren haben mir die Ärzte nie geglaubt, dass es mir schlecht geht, viele meinten ich würde mir meine Symptome nur einbilden, auch ein paar meiner Mitschüler hatten großen Zweifel an einer Krankheit, sie dachten ich würde es nur Vorspielen. Zu meinen Symptomen zählen starke Müdigkeit, manchmal schlafe ich auch zwei Tage durch, weil ich einfach keine Kraft habe aufzustehen. Als ich noch keine Beschwerden hatte, habe ich ziemlich viel Sport gemacht, ich habe Fußball im Verein gespielt, ich war täglich laufen oder Fahrrad fahren und ich habe kickboxen gemacht, dies ist nun alles nicht mehr möglich. ich leide sehr darunter kein Sport machen zu können. Leider geht das nicht anderes, denn auch nur wenn ich eine Treppe hochgehe oder mit meinem Hund kurz raus möchte, sehe ich schon verschwommen, darauf folgen doppelbilder, ich schiele und ich merke einen starken Druck auf meinen Augen, auch Tage danach merke ich, dass meine Augen anders aussehen. Ich leide auch unter Lemungserscheinungen, diese treten im Gesicht, an den Beinen, Händen sowie an meinen Unterarmen auf. Es gibt auch Tage an denen ich kaum sprechen kann, weil ich keine Kraft habe meinen Mund zu öffnen. Wenn ich zu wenig schlafe oder mich belaste kann ich nicht mehr laufen, ich kippe um, weil ich meine Muskeln kaum noch spüre, keine Kraft mehr habe und mir schwindelig ist. Ich nehme noch keine Medikamente gegen diesen Gen difekt, im März muss ich wieder in die Uniklinik nach Essen, dort werden meine Nieren gründlich untersucht.
Leidet ihr auch unter solchen Symptomen?
Ich hoffe, dass es euch allen ganz schnell besser geht und euch die Tabletten helfen und ihr wieder ein normales Leben führen können.