Krampf an der Oberschenkelhinterseite

Könnte das liegen, das ich manchmal mitten in der Nacht einen Krampf auf der Hinterseite des Oberschenkels bekomme. mfg Puch

Antworten (5)
Achso

Bin durch deinen Beitrag jetzt um einiges schlauer, danke für deine Antwort.

mfg
PUCH

Krämpfe

Melde mich auch mal zu wort hier.
seit vielen jahren, genaue ursache ist mir nicht bekannt, werde ich nachts wach mit starken krämpfen im oberschenkel beidseits. weg massieren geht nicht, meist krampft dann mein oberkörper, der hals, die zunge.
tagsüber verdrehen sich bei krämpfen meine zehen und die finger, manchmal krampft die hand auch beim motorradfahren.
magnesium und kalzium helfen nicht wirklich, erst das trinken von stark salzhaltigem wasser lindert nach gut 3-5 minuten die krämpfe.
vorbeugend trinke ich auch tagsüber wasser mit darin aufgelöstem kochsalz.
folge des salzkonsums ist erhöhter blutdruck.
übrigens ist dies leiden nachweislich vererbt.
gekoppelt sind die beschwrden auch mit dem sogenannten restless legs syndrom.
starkes schwitzen (sport) , verzehr von alkohol und verstärkt auch suessigkeiten scheinen meines erachtens die nächtlichen krämpfe zu verstärken.
übermässiger verzehr von fleisch und eventuell auch der genuss von eiweisshaltigen getränken (fitness eiweiß shake) kommen auch als krampffördernd in betracht.
leichte besserung hat auch ein medikament aus der reihe der benzodiazepine gebracht, dies hat aber gefährliche nebenwirkung wie die sogenannte "suchtgefahr".
freue mich über einen austausch zwecks linderung der symptome

...

Würde mich auf eine Antwort freuen!!

Danke

Das du auf meine Frage geantwortet hast. Trainiere zwar nicht, aber das wird vom arbeiten kommen, habe nämlich vor ca. einem halben Jahr meine Lehre als Maurer begonnen. Und wie bekomme ich das fehlende Magnesium für meinen Körper. danke mfg Puch

Magnesiummangel??

Also ich habe immer solche krämpfe bekommen wenn ich zu wenig magnesium zu mir genommen habe. das entwickelt sich dann mit dem mangel oft in der nacht und verkrampft...besonders wenn man hart trainiert hat

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema