Was kann man gegen Krämpfe in den Fingern tun?

Hallo! Seit einigen Tagen habe ich so eine Art Krämpfe in den Fingern(rechte Hand), weil ich sehr viel schreiben mußte. Habt ihr schon ähnliches erlebt? Was habt ihr getan, damit die Schmerzen weggingen? Ich danke euch für Tipps und Hinweise!Gruß Eltin

Antworten (2)

Wie schon geschrieben, Fingerübungen helfen. Die große Pianisten habe ja auch unheimliche Fingerarbeit zu leisten. Google doch mal und schaue dir die Fingerübungen an, die die Pianisten machen. Ich habe bei schlimmen Schmerzen mir Salbe auf die Hände aufgetragen und anschließend, zumindest über Nacht, wollene Handschuhe zum Schlafen angezogen. Das hat super geholfen. Alles Gute ;)

Krämpfe in der Hand sind schmerzhaft

Ich kenne das leider auch. Am besten sind kleine Handübungen. Die Hand zur Faust ballen und immer wieder auf und zu machen. Es gibt auch so kleine Bälle, die man in der Hand drücken kann. Du solltest aber darauf achten, dass es keine beginnende Arthrose in den Gelenken ist. Das ist schmerzhaft und es gibt kein Medikament dagegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema