Immer wieder Krämpfe, auch im Becken und Nichts hilft!

Hallo alle zusammen, ich leide schon eine gerauem Zeit immer wieder unter ständigen Krämpfen. Es ist egal wann und wo, aber immer wieder passiert es, dass ich nicht nur wie man es kennt Krämpfe in den Waden bekomme, sondern sogar in der Hüfte! Ich nehme schon Magnesium, aber es hilft einfach nichts! Kennt ihr ein Mittel dagegen oder auch Übungen die man machen kann? Kennt jemand das Problem? Dana

Antworten (5)

Alles gute Tipps, aber sicherheitshalber sollte man doch auch zu einem Arzt gehen. Die Symptome könnten nämlich auch auf Diabetes hindeuten. Der sollte dann behandelt werden.

Zu da-tafi

Oder überhaupt erstmal einen Masseur aufsuchen

Faszientraining

Man liest zur Zeit doch überall von der Bedeutung der Faszien für die schmerzfreie Bewegung. Es gibt auch Faszientherapeuten, die bei diesen Problemen vielleicht ziemlich schnell helfen können.

Übungen gegen Krämpfe

Es kommt drauf an. Wenn die Krämpfe eine Folge von Durchblutungsstörungen sein sollten, dann würde jede Form von Bewegung wohl helfen.
Bei einem Mineralstoffmangel wird sich aber kaum die erhoffte Wirkung einstellen. Man müsste mal das Blut untersuchen, ob irgendein Stoff fehlt.

Salzmangel?

Du nimmst Magnesium, aber hast du auch schon mal daran gedacht, dass viele Krämpfe auf einen Mangel an ganz einfachem Salz zurükzuführen sind? Probiere es mal mit natriumreichem Mineralwasser oder salze deine Speisen mehr. Dazu musst du dann allerdings auch entsprechend viel trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema