Krämpfe in Beinen und Füßen

Hallo, eine Bekannte von mir hat jetzte schon seit Jahren immer häufiger in den Beinen Krämpfe, die mittlerweile so schlimm werden, das sie kaum mehr laufen kann. Es liegt nicht an Magnesiummangel, wie ja immer zuerst vermutet wird, denn sie ernährt sich ausgesprochen gesund und nimmt seitdem auch magnesiumtabletten, die alles scheinbar nur verschlimmern.
Gibt es irgendeine krankheit, dessen Symptome solche extremen Krämpfe sind? Der Arzt kann ihr auch nicht wirklich helfen.
Wäre sehr dankbar für Tipps, Hinweise und Anregungen!
Grüße, Toni

Antworten (8)
Seit kindertagen krämpfe in füssen, beinen und händen

Nehme seit 3 wochen "daflon 500mg" 2x am tAg und es wird immer besser !!!!War oft so arg, dass ich 72 stunden nicht schlafen konnte und mich nur
durch die wohnung schleppte (manchmal mit 2 verbogenen füssen) und an den türstöcken und wänden anhaltend. Die erste woche bekam ich 2x ärgste krämpfe, die darauffolgende nur leichte und nun in der 3. woche zeiht es nur hie und da.......hoffe, dass es so bleibt, da ich seit nunmehr ca.45 jahren darunter höllisch litt (als kind kauerte ich nicht einmal nachts neben dem bett und biss in die bettdecke !!). Aber auf jeden fall: füsse kühl halten (nachts bis zu den knien aufgedeckt, keine socken zu hause, keine heizkörper in der nähe, stiefel und halbschuhe in arbeit ausziehen-nur crocks).

Sorry

Oh sorry, das wußte ich nicht. Habe mir nicht die Zeit genommen, die Regeln zu lesen. Wollte nur schnell helfen.
Ich danke für die Überarbeitung und werde mich bessern : )

Moderator
@ sonniwonni

Telefonnummern dürfen hier nicht gepostet werden, das kannst du in den Forenregeln nachlesen :
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer."

Vielleicht kann ich helfen !!

Oh ja! ich könnte darüber ein Buch schreiben! War viele Jahre total verzweifelt, weil mir niemand glaubte und schon gar niemand helfen konnte.
Habe durch zufall festgestellt, dass obwohl mein Blut genügend "Kalium" aufweißt, mein Körper regelmäßig davon braucht.
Ich nehme zur Zeit alle 6 Std. eine REKAWAN 1000 mg Kalium Tablette und ich kann wieder laufen und Autofahren!! Jippieh! Wir versuchen jetzt nur heraus zu finden, warum mein Körper soviel davon braucht bzw. nicht speichern kann.
Ruft mich gerne an. 0*******

Alles Gute

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Osteopathie

Zum osteopathen gehn!!!!!!!!!!

Wadenkrämpfe

Hallo Topolino,
ich habe mit den gleichen Krampfproblemen zu kämpfen und noch keine Lösung gefunden. Schicke mir doch bitte die'Seibold-Manöver' Anweisungen damit ich das auch mal ausprobieren kann.
Danke für die Mühe
MfG Moni

Wadenkrämpfe

Ich hab das Seibold-Manöver ausprobiert und es hat in Sekundenschnelle geholfen. Keine Chemie - keine Kosten !
Du bekommst die Anweisung unter ... kostenfrei per Email zugesandt.
Vielleicht hilft es Dir auch - viel Erfolg !!!

Krampfanfälle in den Beinen

Hallo, Leidensgenossin,
auch mir geht das schon so seit einiger Zeit. Bei mir wurde eine Nierenerkrankung festgestellt die nicht mehr zu heilen ist. Wenn ich Krampfanfälle habe, raten mir die Ärzte eine Tasse Brühe zu trinken. Das hilft bis jetzt immer. Außerdem trinke ich noch ein Glas Apfelsaftschorle wegen der Elektrolyte. Magnesium hilft nur bedingt gegen diese Krämpfe.
Wenn Sie einen anderen Tipp haben, können Sie mich gerne Informieren.

Cornelia Schneider

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema