Woher können Krämpfe in den Händen kommen?

Hallo an alle!

Ich hatte in der letzten Woche mehrmals einen leichten und kurzen Krampf in meiner echten Hand. Früher hatte ich das nie und ich frage mich, woher das so plötzlich kommen kann und worauf das eventuell hindeutet. Ist das mit Wadenkrämpfen und ähnlichem vergleichbar oder kann das vielleicht auch an der Kälte liegen? Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Ich bin gespannt!

Antworten (2)

Wenn sich die rechte Hand verkrampft, sollte man regelmässig Fingergymnastik machen. Es gibt auch kleine Bälle mit "Stacheln" die eignen sich sehr gut als Handgymnastik.

LiGHTFEELiNG
Krämpfe in der Hand

Krämpfe in der rechten hand können vom Umgang mit der Computermaus her kommen. Es kann sich um eine Sehnenscheidenentzündung handeln. Lockeres Schütteln der Hände bringt Besserung und fördert die Durchblutung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema