Was kann ich gegen diese Krämpfe in den Beinen tun?

Hallo. Es ist wirklich schlimm bei mir, denn andauernd habe ich vermehrt Krämpfe in den Beinen. Das reicht dann von einem Krampf in der Hüfte, was besonders schmerzhaft und unangenehm ist, bis hin zu Wadenkrämpfen und Krämpfen im Fuß. Ich nehme schon Magnesiumtabletten, weil ich mal gehört habe, dass manchmal ein Mangel vorliegt. Aber auch das hat bisher nichts gebracht. Weiß einer was noch eine Ursache sein könnte? Auch gerade weil es nur in den beinen ist? Bin dankbar für jeden Tip!

Antworten (2)

Es könnte sein, dass du gar keinen Magnesiummangel, sondern einen normalen Salzmangel hast. Aber am besten geht man mit solchen Beschwerden gleich zum Arzt und experimentiert gar nicht erst lange selbst an sich herum. Vielleicht sind da auch irgendwelche Nerven eingeklemmt und Wirbel müssen wieder in die richtige Lage gebracht werden. Also lass das untersuchen.

Keine Schokolade

So merkwürdig es klingt -
Ich hatte auch Jahre mit langsam aber immer heftiger werdenden nächtlichen Wadenkrämpfen zu 'leben' - mal mehr mal weniger.
Als ich dann meine Ernährung auf täglich einen Teller Salat umgestellt hatte, ging die Plage vorüber.
Jedoch - Krämpfe gab's von Zeit zu Zeit, mit langen Pausen, immer wieder.
Bis ich herrausfand, daß sich mein Schokoladenkonsum gründlich verändert hatte. Mit dem Salatgenuß war mir der Heißhunger auf Schokolade verganden.
Aber ganz ohne wollte ich auch nicht leben (soll ja gesund sein). Jetzt weiß ich, dass ich mir mit zwei/drei Stückchen Schokolade (+80%:-) eine unruhige Nacht bereiten kann. Andere Darreichungsformen tun's aber auch..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema