Glanzschicht glänzt nicht

Hallo.
Ich bin noch in der Lernphase und hab da ein Problem.
Mein Modell heute hatte Naturnägel.
Hab alle Nägel gut vorbereitet, Haftvermittler und Grundiergel verwendet.
Dann habe ich ein Aufbaugel benutzt, welches ich allerdings nicht gecleanert und nachgefeilt habe, sondern wollte es nur noch mit einer Glanzschicht versehen.War das der Fehler?
Die meisten Nägel sind nach dem Aushärten ohne richtigen Glanz gewesen - außer der Nagel, der einen Tip bekommen hat.
Was habe ich falsch gemacht?
Das Glanzgel war von einer anderen Firma.Liegt es daran?
Vorab lieben Dank für eure Hilfe.
Jenny

Antworten (1)
Glanz

Hallo,

das kann natürlich an der Firma liegen, bzw. dass sich die Firmen untereinander nicht vertragen haben. Den Versiegler mache ich auch oft gleich auf die Schwitzschicht der Aufbauschicht, damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben...
Was auch sein könnte, ist, dass du die Glanzschicht länger härten musst. Es gibt Versiegler, die müssen 4 Min unter die Lampe.
Was du ansonsten noch probieren kannst, ist am Schluss die Schwitzschicht nicht mit Cleaner abzunehmen, sondern mit einem Nagelöl (zur Not auch Babyöl OHNE Parafin). So lange drüberwischen, bis es quietscht. Sorry, anders kann ichs nicht erklären.
Hoffe, ich konnt dir ein paar Tipps geben.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren