Glatze rasieren - und dann Perücke tragen?

Hallo!

ich habe mir schon länger überlegt, dass ich mir eine glatze rasiere, weil meine haare vom bleichen sehr kaputt gegangen sind.
wenn ich eine blonde perücke trage, und meine echten haare dann schwarz nachwachsen, stehen die dann irgendwo heraus bei der perücke? ich meine so zwischendurch. denn das sieht dann ja blöd aus.

und haben die überhaupt eine chance, dass sie nachwachsen, wenn ich die perücke ein paar stunden pro tag trage?

bitte um antwort

Antworten (57)
Haar-Operation

Ich habe gesehen, dass Sie jetzt eine Perücke auf den Leim legen und Sie schneiden, wie Sie brauchen!

Mondbiene
Im Prinzip ja...

Es gibt aber nur einen Weg: Du müsstest Dir selbst ein Gerät für die Elektro Epilation kaufen und jemanden finden, der die Geduld hat, das bei Dir dann anzuwenden. Pro Stunde können 300-800 Haare entfernt werden. Blonde Menschen haben rd. 150.000 Haupthaare, es würde also mindestens 300 Stunden dauern, bis sich das Thema Haare für Dich endgültig erledigt hätte - in einem Studio unbezahlbar, des weiteren würde das aus Haftungsgründen kein Elektrologist machen, schon gar nicht bei einer Frau.

IPL hilft übrigens auch bei dunklen Haaren nicht, weil es diese nicht wirklich dauerhaft, sondern nur für einen Haarwachstumszyklus von bis zu 12 Monaten entfernt. Nur Elektroepilation zerstört die Haarwurzeln grundlegend und gewährleistet eine dauerhafte Haarlosigkeit.

Schade, dass noch nicht entdeckt wurde, was Alopecia auslöst. Wenn man eine Alopecia Universalis (Verlust der kompletten Körperbehaarung) künstlich auslösen könnte, gäbe es sicherlich viele Interessenten, ich wäre auf jeden Fall auch dabei! Ich gehe jedenfalls davon aus, dass in völliger Haarlosigkeit die Zukunft der Menschheit liegt und Alopecia Unversalis sich genetisch durchsetzen wird und irgendwann Menschen mit Haaren als krank gelten und nicht umgekehrt!

Dauerhafte Entfernung möglich?

... ist so mein Gedanke. Seit zwei Jahren rasiere ich, inzwischen täglich, meinen Kopf. Die Augen rauen kommen auch immer wieder mal ab.

Ich hatte auch schon einen IPL-Homd-Laser gekauft, jedoch sind meine Haare zu helle. Grau bis weiß kann man damit ni hat entfernen.

HT jemand sonstige Anregungen für eine sichere dauerhafte und endgültige Lösung?

Mondbiene
@Davina

Na ja, der wirklich letzte Schritt wäre, die 3mm und die Augenbrauen auch noch abzurasieren :-) Aber toll, dass Du Dich schon so weit getraut hast und es genießt, schade nur, dass Du nicht dauerhaft dabei bleiben willst, gerade mit Perücken bist Du mit Glatze viel flexibler als mit Naturhaar. Aber jeder wie er es mag.

Ich sag es mal so. Was Tod ist kann man nicht reparieren egal wie sehr mann es pflegt. Deswegen habe ich den lezten Schritt getan, und auf 3 mm alles ab.
Der feeling ist unglaublich allerdings nimmt man sich auch damit den lezten Funken Weiblichkeit, und alle die jezt empört sagen ist nicht so. Das ist es leider egal wie sehr man zur der Glatze steht. Deswegen sind Perücken gute Alternative ich habe 3 davon, und kann etwas spielen bis meine harre etwas gewachsen sind. Deswegen nur Mut aber bereitet euch schon mal auf dumme Fragen, , 👍😘💋❤️

... wie ist die Lage nach 15 Monaten

… wer ist noch Kahl? - Ich schon. Länger als 3 tage geht's es nicht ohne rasieren.

Und zu den Leggings, habt ihr mich auch noch verleitet. Außer im Job, "Dresscode" - gibt's keine Jeans etc mehr.

Gibt es die Legginas noch?

Grüße, Moni

Wow ja Glanzleggings sind ja doch echt toll !

Sollte Glanzleggings vielleicht auch mal jetzt öfters tragen und eventuell sogar mal in der Öffentlichkeit. Sagmal Mimet hast du bei deiner Glatze nun auch mal die Augenbrauen abrasiert die müssen unbedingt mit abrasiert werden ich hab sie sogar abgewachst du kannst sie ja erstmal abrasieren wenn, du magst was meinst du würdest du dich das auch noch trauen oder lieber nicht? weil, alle die hier Glatze haben, haben denke ich auch die Augenbrauen mit abrasiert/abgewachst Tina und ich zumindest schonmal sieht echt toll aus ich kann es dir nur empfehlen.

Mimet
Freut mich

@ Tina Mit dir würde die Leggina zahl noch weiter steigen ich trag ja auch nur noch Glanzleggings und auch Glatze allerdings hab ich mir nicht die Augenbrauen abrasiert aus dem anderen Blogeintrag hab ich mich auch von Glanzleggings überzeugen lassen Mondbiene und Leggingsfrau182 und andere haben mich da stehts beraten ich bin auch den weg den Leggingsfrau182 dir in stichpunkten nachgegangen wo ich anfangs scham hatte und mich nich so recht getraut hatte da oben ohne und unten ohne als Bedingung stand aber ich mach das bis heute so also eben Glanzleggings mit Knöchel frei und mit nix drunter halt ist super sexy damals hatte ich ja noch keine Glatze ihr habt sie ja viel länger wie ich wenn, ich das richtig gelesen habe. Ich hab mich erst ja von Glanzleggings komplett umstellen lassen und dann mich entschlossen eine Glatze zu rasieren was echt super war. Ich hab auch heute wieder alles nachrasiert bei dem Wetter find ich meine blanke Glatze sehr Toll das mit Glanzleggings super erotisch. Ich werde auch nur noch Glanzleggings tragen meine anderen sachen hab ich schon fast alle weg getan größtenteils verschenkt. Mein Fazit Glatze und Glanzleggings eine sehr schöne Erfahrung wo auch einiges an Mut dazu braucht freue mich aber das Tina nun auch auf Glanzleggings umsteigen will und auch eine Leggina werden möchte wie Mondbiene immer so schön sagt.
@ Susi also Glanzleggings sind solche hosen die aussehen wie Latex Hosen fühlen sich auch an wie eine 2 Haut das ist total irrsinig geil - ich mag die wenn, du auch Glatze trägst dann empfehle ich dir auch unbedingt Glanzleggings und ja, sie glänzen richtig toll gibt sie auch in verschiedensten Farben ich trage meistens Pink oder Schwarz.

lg Mimet.

Wieso Glanzleggings?

Wieso seit ihr alle so begeistert von Glanzleggings ich selbst kenne nur normale leggings wo ich mal im Internet nach Glanzleggings recharchiert habe da sahen die aus wie Latex Hose ist denn Glanzleggings und Latex das gleiche sieht zumindest so aus alles glänzt total unnormal. Bei mir glänzt nur die Glatze die ich regelmässig rasiere wie bei euch denke ich auch (:-) so trage ich aber mehr Jeans, oder Sporthosen oder aber wenn, es warm genug ist mal ein Kleid was mit Glatze besonders gut kommt finde ich es gibt ja noch solche Spandex kleider die sind extrem dehnbar aber wieso Glanzleggings und keine normalen Hosen oder sowas wegen des Glanz oder? aber da könntet ihr doch auch Latex oder Leder nehmen oder ist da doch dann ein unterschied *neugierig frag*

@Mondbiene wow die Frau in deinem gezeigten Video bestätigt ja nur eines das selbst mollige Frauen auch definitiv Blanke Glatze tragen können .

Mondbiene
@Telulu

Aber selbstverständlich solltest Du Dir auch eine Glatze rasieren! Was hat denn Dein Gewicht damit zu tun? Hier übrigens mal ein schönes Beispiel für eine mollige Glatzenträgerin:
https://youtu.be/bIHd9PVfIqY
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ihr die Glatze nicht ausgezeichnet steht, oder? ;-)

Sehr geil, Tina... 👺

... dass Du nun auch endgültig eine von uns werden willst. Hab ichs doch gewusst 👺. Ich musste mich damals übrigens wegen meines Jobs am Anfang ein wenig zurückhalten, was aber bald schon nicht mehr ging. Daraufhin habe ich alles, was meine Entwicklung blockierte, abgeschafft, aber der Reihe nach 😉. Für Dich stehen nun folgende Schritte an:
1. Nur noch Glanzleggings tragen und das richtig: Nur mit kurzen Oberteilen und ohne was drunter.
2. Wenn Du noch nicht genug haben solltest, solltest Du Dir schleunigst mehr Glanzleggings besorgen, denn Deine alten Klamotten müssen weg. Inkl. Unterwäsche und Socken, Strümpfe usw.
3. Dann trägst Du das eine Weile, um dann festzustellen, dass es für Dich nichts anderes mehr geben kann und Du gar nichts anderes mehr haben willst. Ich glaube, da bist Du schon 😉. Insofern: Willkommen im Club.
4. DANN nimmst Du Dir den ganzen anderen, nutzlosen Kram und wirfst ihn in die Altkleidersammlung. Das ist übrigens der allergeilste Moment, wenn Dir klar wird, dass Du nur noch geile Glanzleggings mehr tragen wirst. Und kannst. Bei mir ging das übrigens rasend schnell.
5. Gratuliere ❤️. Du hast Dich erfolgreich umgestellt und bist zu einem glänzenden Leggingsmädel mutiert. Jetzt kannst Du richtig loslegen. 🤩👺.
Geil, oder? Dann: auf gehts!! Weg mit den alten Plürren!! Liebe Grüße

Ich denke ich werde mich auch komplett umstellen

@Leggingsfrau182 eigentlich hast du Recht und ich sollte mich komplett umstellen.
Ich werde mich dem Mondbiene Programm anschliessen muss ich dafür alles weg sperren was nicht glanzleggings ist oder was beinhaltet es noch? das könnte aber dauern da ich viele Kleider habe und derzeit hab ich noch nicht soviele glanzleggings müsste ich den Vorrat also auch noch aufstocken stück für stück aber so denke ich bin ich dabei also mit euch im Glanzleggings Programm bzw Mondbienes Programm würde mich freuen eine von euch zu sein und eine Glatze habe ich ja schon eine weile schon vor Mimet :) und rasiere sie mir immer fleissig regelmässig

Ich beneide euch...

Das ihr euch getraut habt eine Glatze zu Rasieren.
Ich habe diesen Wunsch seit Jahren, traue mich aber nicht...
Das Problem ist einfach das ich fülliger bin...
Eine Schöne Kopfform habe ich (weiss ich weil ich schon öfters Side und Undercut hatte).
Mein Wünscht es sich auch das ich mal Komplett Kurze bzw keine Haare trage...
Aber ich weiss einfach nicht... Eine Frau die etwas fülliger ist, sollte sowas nicht tragen oder...?

Warum...

..., @tina, ziehst Du denn nur manchmal Glanzleggings an und nicht wie wir anderen immer, wenn Du das Gefühl auch so geil findest 🤔😉. Ich finde, Du solltest Dich auch komplett umstellen. Stell Dir das mal vor, wie das bei einem Treffen aussehen würde: Eine ganze glatzköpfige Mädelsgang, die nur Glanzleggings tragen... Kaum zu toppen. Insofern schlage ich das klassische Mondbiene - Programm vor: Weg mit den anderen Sachen und auf in eine glänzende Zukunft 😂. Was meinst Du? Bist Du dabei? Ach so, Dank Dir übrigens für Dein Kompliment. Wobei ich zugeben muss, dass ich ziemlich oft Lust auf Perücken habe... 🤔 Liebe Grüße 😊

Gratuliere !

@Mimet Freut mich das du nun auch eine Blank rasierte Glatze hast jetzt sind wir glaube schon 7 oder 9 hier wenn, ich das richtig verstanden habe.Auf deim neuen Foto siehst du mit Glatze richtig Sexy aus besser als mit dein langes Haar davor ehrlich :) *ein kuss auf deine Glatze geben*

@leggings Gratuliere dir auch zur Glatze siehst bestimmt auch sehr ansehlich aus ich trage jetzt nicht immer wie du und Mimet Glanzleggings aber hin und wieder trage ich Glanzleggings das ist wie von einigen hier geschrieben haben echt sexy blanke Glatze mit Glanzleggings ist ein tolles Gefühl. Denke auch ein Treffen da würden mittlerweille schon viele zusammenkommen hier da wir ja scheinbar immer mehr werden und wachsen was dieses Thema angeht.

Natürlich...

...@mimet trage ich auch schon seit Jahren nix anderes mehr, seit einiger Zeit auch nur noch mit Glatze, natürlich. Ich bin auch eine von denen, die sich hier von Mondbiene zum Glück vom rechten Weg haben abbringen lassen, willkommen im Club also. Würde mich mal interessieren, wie groß der mittlwerweile ist :-). Müssten schon richtig viele sein. Ein richtiger Leggingsclan. Da würde sich schon fast ein Treffen anbieten....;-)

Mimet
Hihi ja ich gehöre nun zu euch *zwinkert*

Fühlt sich gut an zu euch zu gehören wir sind nun alle Glatzenträgerin denke ich :)
ich hatte ja, leider immer viele vorurteile zur Glatze da möchte ich mich nochmal bei allen entschuldigen denn Glatze zu tragen und zu rasieren ist mega toll find ich ohne euch und eure Unterstützung hätte ich es nie geschafft Danke nochmal an alle die mir Rat und Tat zur Seite standen. Meine Augenbrauen hab ich mir noch nicht getraut abzurasieren der schritt da hab ich noch viel zu viel scheu vor. @ Mimet ich hab vor meine Glatze immer brav nachzurasieren und mal schauen wie lange bisher mag ich das total dieses glatzige gefühl auf der nackten blanken Kopfhaut soo sexyy. Ich trag ja zu meiner Glatze IMMER glanz leggings ich bin vor relativ kurzem komplett umgestellt zu Glanzleggings.Tragt ihr denn auch Glanzleggings?

lg Mimet

@Mimet Jetzt bist du eine von uns eine Glatzköpfige =)

Also bist du letzendlich doch eine Glatzköpfige geworden wie alle hier das freut mich das du dich getraut hast wir haben dir ja alle gesagt es lohnt sich und es ist sehr schön und befreiend mal die Glatze zu probieren bzw für immer glatzköpfig zu sein als Frau/Mädchen. Wobei du ja erst immer voll gegen eine Glatze warst aber du konntest es ja nicht wissen da du sicher damals nur vorurteile gehört hattest und selbst nie oder kaum Frauen mit Glatzen gesehen hast denke ich freue mich echt das du dir alles abrasiert hast du bist bestimmt sehr schön mit Glatze wie wir. Ich hab ja sogar meine Augenbrauen mit Wachsstreifen abgezupft sieht prima aus aber da musste ich mich auch erst trauen hatte erst nicht den Mut dazu erst wo Mondbiene mich dazu ermutigt hatte und finde mich sehr hübsch mit Glatze und abgewachsten Augenbrauen ich hab mein Aussehen sehr zum Vorteil verändert und bin sehr zufrieden mit mein neues Ich wie du denke ich auch und die anderen glaube nur Margarethe, Ina, Staudenselerie, Dens haben noch keine Glatze schade eigentlich aber vielleicht bekommen sie irgendwann ja noch lust aber sonst haben denke ich alle hier nun sich eine glatze rasiert die Idee fand ich anfangs ja auch irre aber bin sehr zufrieden das ich mich doch getraut hatte damals Fazit - Ich bin sehr Zufrieden mit meiner Glatze und mein abgewachsten Augenbrauen ihr auch oder? ich rasiere mir regelmässig auch meine Glatze ihr auch? Mimet wirst du denn deine Glatze behalten und sie regelmässig rasieren oder willst du wieder Haare wachsen lassen?

Mondbiene
Top!

Schön, dass Du es geschafft hast, Mimet. Das erste Mal ist doch immer das Schönste ;-)

Mimet
Jupp ich hab es einfach getan nun :)

Ich hab mir meine Mähne nun einfach abrasiert extrem komisch fühlt sich so meine erste Glatze an fühle mich so nackig auf meiner Kopfhaut *lacht* der Warme Wind auf meine Glatze fühlt sich sanft an sehr angenehm - mag ich vor einem Winter mit Glatze hätte ich da eher angst wegen der Kälte :) beim rasieren hat es im Bauch gekribbelt ich war echt aufgeregt und bin echt nicht enttäuscht worden mit meiner ersten Rasur ich bin nun wie ihr glatzköpfig hihi schöööön und auch extrem ungewohnt aber es macht irgendwie echt spass mit Glatze nun mein erstes mal danke für den Mut den ihr mir gegeben Habt .

lg Mimet

Tu es einfach Mimet befreie dich

Einfach abrasieren und nicht drüber nachdenken sonst wirst du ewig zögern und es nie probieren. In dem Film Black Panther da waren total viele schwarze Frauen mit blank rasierter Glatze das scheint da normal zu sein ich drück dir die Daumen falls du dir eine Glatze scherrst trau dich !!!

Mimet
äähmm

Die Augenbrauen abrasieren mhhh nee lieber nicht denke ich selbst Glatze rasieren bin ich mir noch unschlüssig wobei ich schon irgendwie neugierig bin wie ich wohl aussehe wenn, ich Glatze hätte.

lg Mimet

Augenbrauen

Ich hab mir die Augenbrauen nicht abrasiert sondern mit Wachsstreifen abgezogen
das ist viel besser finde ich den Tipp hab ich von Mondbiene @Mimet und @Ina
eventuell wollt ihr das auch mal ausprobieren tut nur eben bisschen weh.

@Mimet

Ja, Augenbrauen abrasieren ist doch total Tabu oder etwa nicht? eine Glatze habe ich mir auch immer noch nicht rasiert das schaff ich einfach nie du ja scheinbar auch nicht unsere Haare sind einfach zu schön.

Mimet
@ Susi

Oohweija sogar die Augenbrauen ist das nicht ein wenig zu übertrieben ich traue mir nicht mal eine Glatze zu hihihiihi :)

lg Mimet

Zu spät es ist passiert =)

@ MondBiene & @Margarethe
Hey ich hab doch mit Wachsstreifen meine Augenbrauen abgezogen *lacht* das tat erstmal weh !!!! sieht aber extrem komisch aus hab ja die abgewachsten Augenbrauen nicht nachgemalt hab ich auch so nicht vor will erstmal ohne Augenbrauen und blanker Glatze mich präsentieren bin gespannt wie gut das so ankommt drückt mir die Daumen und danke für die Unterstützung und hey Margarethe du kannst dir ruhig trauen auch eine blanke Glatze zu rasieren ist doch eh Sommer da ist es doch nicht so kalt zum ausprobieren und wenn, du dich traust sogar wie ich eben die Augenbrauen abwachsen tut aber höllisch weh !!! schönes wochenende noch !!!

Eecht???

@Mondbiene Susi soll sich die Augenbrauen abrasieren aber das ist doch bisschen zuviel des guten Suuusiii neeeein tuuu es niiiicht falls du es denn nicht schon getan hast hast du sie schon abrasiert O_O Susi? bzw wie Mondbiene dir es empfohlen hatte mit Wachsstreifen O_O das würde doch mega weh tuen und bis sie nachwachsen würde es ewig dauern bzw bei manchen passiert das nie hab ich gehört also Glatze an sich ist schon gewagt tjaa da alle hier so begeistert sind von Glatze werde ich auch nur vielleicht mal diesen Sommer die erste Glatze rasieren aber sicher bin ich mir da so garnicht aber alle hier lieben es so ob ich es nicht auch einfach mal probieren sollte und mir alles kahl rasieren hört sich wahnsinnig an irgendwie :P

@Dens denke du hast Recht für eine Glatze wird die richtige Kopfform benötigt sonst klappt das nicht so ganz

@Staudenselerie Also wenn ich mich im Internet über Trend Frisuren 2018 informiere dann sind kurz haar frisuren tatsächlich angeblich im Trend auch wenn, mich das wundert denn gerade jetzt sehe ich in meiner Umgebung wo ich Lebe sehr viele mit langen Haare aber ich war noch nie so den Trends hinterher.

Glatze ist befreiend und echt mal was neues

@ Margarethe, Ina, Mimet Also ist ja nicht so das ihr an Alopecia leidet und nach dem kahl schlag nix mehr nachwächst sondern die wachsen da schon noch nach denke ich zumindest bei euch :> also mein Rat : Haarschneide machine ans Haar ansetzen und abrasieren zur blanken Glatze am besten danach nassrasur gleich hinterher damit euer kahler Kopf auch glänzen tut finde ich zumindest total schön bei mir bei mir glänzt meine Glatze. Kann ja nix passieren wenn, ihr euch die erste Glatze rasiert ausser das es euch eventuell gefallen könnte und nun viel Erfolg nachti !!!

Mimet
Hätte ich nie gedacht

Das so extrem viele hier sich den Kopf rasieren und es gut finden da werde ich wirklich sehr neugierig eventuell sollte ich es auch wie viele hier auch einfach mal ausprobieren und jetzt wo es so warm mein schönes Haar komplett zu rasieren aber das klingt irgendwie total verrückt trau mich da noch garnicht so

lg Mimet

Mondbiene
Toll...

...dass immer mehr Mädels die Vorzüge einer Glatze zu schätzen wissen, bei youtube werden ja auch täglich mehr Videos von Glatzenrasuren hochgeladen, wobei so richtig schön finde ich es weiterhin nur, wenn der Kopf wirklich schön blank rasiert wird und die Kopfhaut dann ordentlich zum glänzen gebracht wird!

@Susi: Ach komm, die Augenbrauen schaffst Du doch auch noch ;-) Am besten mit Wachsstreifen, ziept zwar, aber geht schnell und hält eine Weile.

@Ina: Deinen schönen Zopf musst Du ja nicht missen. Bastel Dir doch ein schönes Kästchen für ihn und verwahre ihn darin, aber Deinen Kopf solltest Du Dir für den Sommer auf jeden Fall blank rasieren! :D

@Ina

Also ab dem 07.04.2017 habe ich hier zum ersten mal gefragt ob ich mir auch eine Glatze rasieren sollte und mir wurde hier von allen empfohlen alles blank zu rasieren was zuerst eine ungewöhnliche reaktion war aber Mondbiene und die anderen gaben mir zu verstehen das alle Mädels es wenigstens es 1 mal im Leben sich den Kopf glatzig rasieren sollte daher hab ich mich überreden lassen alle meine Haare abzurasieren und ich hatte langes Haar. Ich Persöhnlich war ziemlich überrascht wie gut mir eine blitze blank rasierte Glatze mit nassrasur stand und habe seit dem alle 3-5 Tage nach rasiert nass ich habe es einfach gemocht wenn, alles spiegelblank war auf mein Haupt und fühle mich immer noch sehr weiblich trotz blanker Glatze also mir steht die FrauenGlatze sehr und ich denke ich behalte meine Glatze erstmal noch ein paar Jahre ich habe mir sogar auf Ratschlag von Mondbiene die Augenbrauen mit abrasiert was ich nicht bereut habe denn damit wird mein look noch um einiges besser da ich selber nun meine Augenbrauen rauf malen kann oder aber auch lassen kann gerade in einem Heißen Sommer ist Mädchen Glatze absolut klasse! ich kann dir also eine komplette Kahl Rasur nur empfehlen und nass noch dazu damit dein Köpfchen dann glänzen tut ich behandel meine Glatze auch mit XYO STOP das hindert die Haare schnell nachzuwachsen und somit bleibt die Glatze länger bestehen ohne das du so schnell nachrasieren müsstest so also Liebe Ina ich empfehle dir RUNTER MIT DER WOLLE meine Meinung zumindest denke Monica und die anderen sehen das auch so ein wunderschönen Tag noch Tina !!! (:-)

... und zurück zur nackten Haut

... ging es im Januar. Liebe Margarethe, länger wie 5cm wurden die Deckhaare nicht mehr. Die Pixies wechselten ständig die Farbe und nachdem es Anfang Januar immer kürzer wurde, war mir klar, ich kann sie auch wieder abrasieren.

Und das, sind sie jetzt seit Januar auch wieder. Inzwischen gehe ich auch ganz locker „oben Ohne“ sofern es die Sonne zulässt 😅. Sonnenbrand auf der Glatze ist schmerzhaft und meinen ersten Sonnenstich hatte ich auch schon. ☺️

Und wenn ich wirklich „Bock auf Haare“ habe, gibt’s ja noch Perücken, da kann man schneller mal die Frisur wechseln.

Also, bis später

Überrascht !

Also wenn, soviele Mädels sich eine Glatze rasieren sollte ich es vielleicht auch mal mein erstes mal probieren wobei ich mein Zopf vermissen würde ich mein dann ist ja alles komplett blank da oben hätte nie gedacht das soviele hier sich eine Glatze rasieren lassen überleg mir ernsthaft eventuell auch einmal mir mein Zopf abzurasieren zur Glatze ob das gut geht? Was meint ihr dazu soll ich oder soll ich nicht?

Supi ich hab sie mir wieder abrasiert :) *freu*

Wo ich Mondbiene gelesen habe das ich sie mir wieder abrasieren sollte
da hat es gekribbelt und hab sofort wieder mich in eine Glatzenträgerin
verwandelt mit Nassrasur. Allerdings hab ich die Augenbrauen drann lassen
das hab ich mir dann doch nicht getraut die Augenbrauen mit abzurasieren
wie manch andere hier es tuen hihi aber supi *freu* endlich mal wieder Glatze
fühlt sich bei dem sehr schönen warmen Wetter eh extrem geil an find ich
da passt das wirklich gut das wenigstens Mondbiene zumir steht denke sonst
hätte ich mich nicht getraut. Überleg mir auch gerade ob ich nicht mal
ein ganzes Jahr alle 3-5 Tage nachrasieren sollte hm na mal schauen
so erstmal Tschüssi und danke.

Mondbiene
Mach es :D

Ich bin jetzt schon seit mehr als einem Jahr durchgehend blank. Ich halte einfach keine Haare auf dem Kopf, außer als Perücke, mehr aus. Ich kann nur bestätigen, ja, eine blank rasierte Glatze ist wirklich so schön! Das ist schwer zu beschreiben, wenn man es selbst noch nicht erlebt hat, aber ohne Haare fühle ich viel mehr, und sei es nur, dass der Wind über meine nackte Kopfhaut streicht.

Hallo Monica

Ja, vor ein jahr ca. hab ich mir auch meine erste glatze rasiert und überlege mir auch gerade ob ich rückfällig werden sollte und mir wieder eine Glatze blank rasieren sollte hihi :)
Ich hatte auch das Gefühl das mich alle extrem anstarren damals total komisch ^_^ so jetzt überleg ich mir ob ich mich wieder blank rasieren sollte oder nicht tschüssi.

Echt so kurz machst du sie Monica?

Also so kurz wie pixie würd ich mich glaube nie trauen wie lange hast du die denn schon auf pixie länge?
Ist so eine Glatze wirklich schön was ist an nackter Kopfhaut denn so schön?
^_^ da ist doch dann nix finde meine langen haare toll schön schön flauschig.
Mir würde ein Pixi oder Glatze nie stehen denke ich.

Rückfallquote vorhanden?

Ich habe ja im Oktober 2016 geschrieben das es ging. Stimmte auch.

Jetzt nach einem Jahr muss ich feststellen, über einen Pixie bin ich nicht mehr hinausgekommen. Ich finde mich mit sehr kurzen Schnitten einfach ansprechender und flexibler.

Überraschend für mich ist, das ich seit einigen Tagen daran denke, mir wieder eine Glatze zu rasieren. Ich finde das Gefühl nackter Kopfhaupt einfach schön. Allerdings sorge ich mich darum, wieder so viele fragende Blicke aushalten zu müssen.

Wie habt ihr das erlebt?

Ich habe nicht soviel Mut wie ihr

Interessant das sich viele hier eine Glatze rasieren dabei wird das doch bald so kalt ^_^ ich denke ich behalte meine fast Po langen Haare die sind bestimmt immer Trendy hihi oder etwa nicht? :)

Auf Bald Margarethe

Supi Augenbrauen nun auch abrasiert

Hallo ,
ich mich mal gewagt selbst die Augenbrauen auch abzurasieren
du hattest Recht Glatze mit abrasierte Augenbrauen machen den Look noch schöner find ich das steht mir recht hübsch frage mich wie lange ich nun so bleiben sollte bisher rasierte ich immer alle 3 Tage in etwa alles nach.

Schöne Grüße Tina

Glatze

Für eine Glatze muss man eine schöne Kopfform haben.
mit meiner würde ich dumm aussehen. da trage ich gerne lange Haare, bewundere aber die Mädels, die so mutig sind, Glatze zu tragen

Also erstmal muss ich sagen dass es gerade mega Trend ist wenn Mädels sich die Haare raspelkurz abrasieren. Keine Glatze, sondern 2-3 mm!

Außerdem, wenn du sie doch eh weg haben möchtest, dann probier doch vorher noch was:
Henna! Klappt bei mir super gut!
Oder https://www.youtube.com/watch?v=SeUArqJWDgM
Soll wohl auch helfen!

Alles glatt !

Hallo Mondbiene ich bin nun auch eine Glatzenträgerin geworden.
Hatte erst ewig gezögert aber meine langen Haare dann doch komplett blank rasiert. Es ist wirklich schön so eine blanke Glatze zu tragen.

Bussi euch allen

Susi

Mondbiene
Ja, unbedingt!

@Tina: Ja, rasiere bitte auch unbedingt mal die Augenbrauen ab, Du glaubst gar nicht, was das noch für einen tollen Unterschied im Look mach!

@Susi: Allein schon, wenn Du Dir die Frage stellst, kann es nur eine Antwort geben: Mach es! Sonst wirst Du nie erfahren, wie schön es ist, Glatze zu tragen.

Ihr seid ja alle mutig

Huhu alle zusammen,
wow alle rasieren sich eine Glatze vielleicht sollte ich es auch einfach mal probieren?

Antwort auf Mondbiene

Hallo Mondbiene,

Ja, ich rasiere mir die glatze jetzt immer wieder nach das stimmt.
Meine erste Glatze hab ich definitiv nicht bereut der frische wind
auf meiner Glatze fühlt sich richtig toll an :)

Meine Augenbrauen hab ich nicht abrasiert sollte ich sie auch abrasieren?
Glaube die Augenbrauen abrasieren traue ich mir nicht so ganz aber
ich denke nochmal drüber nach jedenfalls steht mir meine Glatze viel
besser als ich anfangs gedacht hätte *lächelt*

Schöne Grüße Tina

Mondbiene
*freu*

Hallo Tina,

das freut mich zu hören, dass Du jetzt glatzköpfig bist. Echt geil, oder? Ich denke, Dir wird es so gehen, wie mir: Das erste Jahr wirst Du das Gefühl nicht missen wollen und ständig nachrasieren. Nach einem Jahr wiegt dann irgendwann der Aufwand des Rasierens schwerer, als das gute Gefühl, ganz kahl zu sein und Du lässt sie irgendwann wieder wachsen. Doch spätestens wenn sie wieder über die Ohren gehen, wirst Du sie Dir wieder abrasieren, versprochen! So war es zumindest bei mir :D

Was mich noch interessieren würde: Hast Du die Augenbrauen dran gelassen oder mit rasiert? Bei mir kommen die auch immer ganz ab, Du glaubst gar nicht, was diese kleinen Striche im Look noch ausmachen. Sind sie weg, kann man viel freier und kreativer neue aufmalen.

Supi Mondbiene ich habe dein Ratschlag befolgt

Hallo,

Ich habe Mondbienes Ratschlag befolgt und bin nun tatsächlich zum ersten mal in mein Leben eine Glatzenträgerin geworden.
Hey! steht mir besser als ich anfangs dachte, etwas gewöhnungsbedürftig aber meine erste blanke glatze passt mir gut denke ich.
Wenn, der sanfte Wind drüber fährt ist das ein schönes Gefühl total irre irgendwie *kichert* ich frage mich ob ich mich nun für ein Jahr meine erste Glatze immer nachrasieren sollte oder wachsen lassen sollte da alle immer so komisch zumir nun gucken =) aber so bereue ich es nicht mir meine Haarpracht komplett abrasiert zu haben danke nochmal Mondbiene für den guten Ratschlag.

Mit Freundlichen Grüßen

Tina

Mondbiene
Ja, unbedingt!

Hallo Tina,

ja, unbedingt! Zumindest einmal im Leben solltest Du Dir eine Glatze rasieren, um mal dieses wunderbare Gefühl auf der Kopfhaut zu spüren. Falls es Dir wider erwarten nicht gefällt: Die Haare wachsen ja wieder. Aber wenn Du's nicht macht, wirst Du Dich Dein ganzes Leben fragen, wie es wohl gewesen wäre und es bereuen, es nicht getan zu haben. Also ab mit der Wolle, so schnell wie möglich! :D

Sollte ich auch?

Ich überlege mir auch gerade ob ich mir meine erste Glatze rasieren sollte, viele scheinen hier ja sehr begeistert zu sein das gibt mir Mut vielleicht auch diesen Schritt zu gehen sollte ich denn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren