Glucomannan - Abnehmen leicht gemacht?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit Glucomannan? Glucomannan ist ein Ballaststoff der im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung zu Gewichtsverlust beiträgt. Dies ist zumindest die offizielle Aussage der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA).
Ich bin auf einen Diät-Proteinshake zum Abnehmen gestoßen, der Glucomannan enthält und damit beworben wird (Firma SAN-U-VIT GmbH, Österreich). Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Antworten (2)
Glucommanan hilft mir!

Hi Silvia, ich kenne zwar San-u-vit nicht, aber Glucommannan wirkt bei mir ziemlich gut. Ich selbst nehme mit dem Programm von *** ab. Dabei trinke ich täglich einen Shake und zusätzlich Glocommanan in Kapselform. Meine Erfahrung ist, dass mich der Shake alleine ca. 2-3h satt macht und in Kombination mit Glucommanan etwa 4h. Darüber hinaus habe ich seltener Heißhunger. Somit wirkt es eher indirekt und hilft mir die Shake Diät durchzuhalten. Ich habe so bereits 20kg in 3 Monaten abnehmen können und versuche jetzt mein Gewicht zu halten.

Hallo Silvia,

mit diesem Glucomannan habe ich keine Erfahrungen, aber eine Europäische Behörde ist vermutlich nicht die schlechrteste Informationsquelle!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema