MayFit Diät - Erste Erfahrungen

Ich habe wirklich schon alles ausprobiert. So viele Diäten, und immer hat mich der Jo-Jo-Effekt erwischt. Ich war eigentlich schon am Aufgeben. Muss ich mich eben mit meinem Dicksein abfinden. Gut getan hat mir das natürlich nicht. Mir ging es körperlich und seelisch sehr schlecht. Dann bin ich beim Forschen im Internet auf die MayFit-Produkte gestoßen. Das klang alles sehr plausibel und ich dachte mir, einen letzten Versuch starte ich noch. Jetzt nach der 3-Monats-Kur bin ich restlos begeistert! Ich habe schon 8 Kilo verloren und bin sehr motiviert, dass es noch weiter runter geht! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit ein paar Kilos weniger habe ich auch gleich mehr Motivation, mich zu bewegen und werde mir jetzt zusätzlich noch einen Cross-Trainer für zu Hause zulegen. Dann geht es noch schneller. 3 Monate werde ich auf jeden Fall noch anhängen! Dann vielleicht eine kleine Pause und weiter geht's bis zum Traumgewicht! Ich danke euch! Achso, im Forum steht mehr: ...Link gelöscht...
Würde gerne wissen, ob auch andere die Produkte schon genommen haben

Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antworten (2)
Moderator
@tinamaus

Wenn man danach sucht findet man 1:1 den gleichen Text in mehreren Foren. Sogar auf der Homepage des Unternehmens.

Hier ist ein Informationsforum und keine Werbeplattform für sinnlose Diätversprechen, um leichtgläubigen Menschen Geld aus den Taschen zu ziehen.

Werbeanzeige geschlossen!

Moderator
@tinamaus

Ich bin davon überzeugt, dass dich der Jojo-Effekt wieder einholen wird. Denn 1. nimmst du zu viel in zu kurzer Zeit ab und zweitens ändert diese Kur in deinem falschen Verhalten, dass zum Übergewicht geführt hat absolut nichts. Formuladiäten können sogar gefährlich sein. Soweit ich das Überblicke schränkt diese Diät deine Kalorienzufuhr extrem ein. Dein Körper gewöhnt sich an die geringe Kalorienzufuhr und der Stoffwechsel der schon durch andere Diäten belastet ist, fährt weiter runter.

Hier ein paar unangenehme Wahrheiten zu Diäten. Du hast ja schon Erfahrung damit gemacht.

Wenn du wirklich abnehmen willst und auf Dauer dein Gewicht halten dann lass die Finger von Diäten. Sonst wirst du nur ein weiteres Opfer der Diätindustrie. Du willst ja nicht ewig Diät halten. Wenn du danach wieder normal isst hast du mehr Kilo drauf als davor. So ist das nunmal.

Diäten funktionieren indem sie die Kalorienzufuhr stark reduzieren. Dadurch nimmst du schnell ab. Dein Körper durchlebt dabei schlechte Zeiten. Er denkt du hungerst und stellt seinen Stoffwechsel auf Sparflamme, fällt in den sogenannten Hungerstoffwechsel. Das ist genau das Gegenteil von dem, was zur Abnahme hilft. Wenn du danach wieder normal isst, dann möchte er die Fettreserven so schnell wie möglich wieder auffüllen und der berühmte Jojoeffekt setzt ein.

Das Schlimme ist, je öfter du radikale Diäten machst, desto schneller schaltet dein Körper seinen Stoffwechsel um, und desto schwerer wird die Gewichtsabnahme. Realistisch sind 1/2 bis maximal 1 kg pro Woche.

Besonders Diäten bei denen man auf bestimmte Nahrungsgruppen verzichtet wie die Low-Carb-Diäten, Monodiäten wie Ananasdiät oder Formuladiäten sind auch noch gefährlich. Diäten machen sogar wissenschaftlich erwiesen unglücklich. Wichtig ist, dass du alles essen kannst in maßen.

Mit Hilfe von Diäten reduzierst du kurzfristig dein Gewicht. Wirklich dauerhaft abnehmen und dein Gewicht halten kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Alle Diäten ändern das falsche Verhalten, dass für die zusätzliche Pfunde verantwortlich ist, nicht. Finger weg von Diäten.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema