Light-Diät mit Light Produkten?

Ich muss jetzt unbedingt die Pfunde wieder loswerden. Kann man nicht einfach eine Light-Diät machen? Ich kauf mir einfach alles wo Light drauf steht und dann müsste ich doch automatisch abnehmen oder?

Antworten (1)
Keine gute Idee

Das halte ich für keine gute Herangehensweise - aus diversen Gründen. Zum einen weil Light-Produkte nicht immer viel weniger Kalorien haben (manchmal haben sie weniger Fett - deshalb Light - aber mehr Zucker). Zum anderen sind diese Produkte auch viel künstlicher, da durch zusätzliche Prozesse z.B. Fett reduziert wird. Außerdem kommt's auch hier auf die Menge an - da besteht sogar die Gefahr, dass Du mehr ist, weil Du denkst: "Na ja, ist ja "light", da darf ich.."

Ich würde mir an Deiner Stelle lieber einen Überblick darüber verschaffen, wie viele Kalorien Du täglich brauchst und darüber, welche Nahrungsmittel welche haben. Ist etwas aufwändiger, aber dafür nachhaltiger!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema