Helfen Trockenfrüchte beim Abnehmen??

Habe mir fürs neue Jahr vorgenommen ein paar Kilos abzunehmen, kann ein Verzehr von bestimmten Trockenfrüchten bei der Verdauung helfen?? Habe z.B. das getr. Pflaumen in großen Mengen abführend wirken können.

Vielen Dank..........
Geli

Antworten (3)
Trockenfrüchte

Ich habe schön öfter mal gehört, dass Trockenfrüchte zur Diätunterstützung dienen können. Ich glaube aber weniger zur Diät selber, sondern eher als Zwischenmahlzeit oder als Ersatz für Süßkram.

Helfen nicht beim Abnehmen

Hallo Geli,

zum direkten Abnehmen sind Trockenfrüchte echt nicht geeignet, allerdings sind sie ein super Energieliefernt, da sie sehr viel Zucker beinhalten.

Ich denke man kann allerdings sagen, das es besser ist sich an Trockenfrüchten zu vergreifen, als an Süßigkeiten. Wenn man dann doch mal hunger auf was Süßes hat.

Antwort

Es ist zwar richtig, dass getrocknete Pflaumen in zu großen Mengen abführend wirken können, aber das ist kein Weg um abzunehmen.

Trockenfrüchte sind als kleine Nascherei zwischendurch eindeutig besser als Süßes, das ist klar, allerdings würde ich dir (speziell um abzunehmen) zu nicht getrockneten Früchten raten.
Durch das Trocknen verlieren die Früchte Wasser und somit auch Gewicht.
Der Zucker bleibt aber drin, also hast du in 100 g Trockenfrüchte viel mehr Zucker als in 100 g ungetrockneten Früchten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema