Sind light Produkte auch gesünder?

Ich achte sehr auf meine Figur.Deshalb ernähre ich mich ausschlieslich mit light Produkten.Meine Freundin hält nichts davon.Sie meint diese Produkte wären ungesund.Der Süßstoff in den light Limonaden würde Heisshunger auslösen.Ich bin jetzt verunsichert.Kann mich jemand von euch aufklären?Vielen Dank!LenaMarie

Antworten (2)
Light Produkte gesünder

Gesünder sind diese produkte wohl nicht. Die werbeindustrie ist erfolgreich auf diesen zug aufgestiegen.
Ich würde zum beispiel naturjoghurts kaufen und frische früchte reinschneiden, dass ist auf jeden fall gesünder.

Moderator
@Lena Marie

Deine Freundin hat Recht. Die meisten Light Produkte helfen niemanden und sind dazu wirklich ungesund. Das mit den Süßstoffen stimmt.

Fettreduzierte Produkte enthalten dafür Unmengen an Zucker und Geschmacksverstärker die im Verdacht stehen Allergien auszulösen. Das Fett ist ein Geschmacksträger und wenn das wegfällt muss ein Produkt anders Schmackhaft gemacht werden. Fazit: Light Produkte braucht niemand schon gar kein Mensch der sich gesund ernähren will.

Mehr gute Informationen zu dieser Light-Lüge findest du auf focus.de, indem du folgende Zeile in Google kopierst

site:focus.de Light-Produkte

Eigentlich kannst du alles Essen es kommt aber immer auf die Menge und das Maß an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema