Grundlegende frage zum widerstand bei ergometer und heimtrainer

Ich möchte mir entweder einen heimtrainer oder einen ergometer kaufen. Mein hauptkriterium ist dabei der widerstand. ich habe einige heimtrainer im kaufhauss ausprobiert und festgestellt, dass meine muskeln kaum beansprucht werden, da der widerstand einfach zu gering ist. dort stand, dass die schwungmasse 8 kg beträgt. regelt die schwungmasse den widerstand bei heimtrainern?

nun ja, jetzt möchte ich im internet nach geräten suchen und möchte von euch wissen, wo bei der beschreibung die information zu dem jeweiligem widerstand beim heimtrainer und beim ergometer zu entnehmen ist.

P.S: ist der widerstand bei ergometern höher als bei heimtrainern? und sind ergometer stromschlucker ?

Themen
Antworten (1)
Ergänzung

Gemeint ist hierbei der tretwiderstand

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema