Hmmm ..., wenn man am PC überhaupt mit einem PS3 Controller spielen kann, dann bestimmt nur mit einem Adapter. Aber ob es den gibt, weiß ich leider nicht, im I-Net findet man nur solche Beiträge:
- PS3 Adapter für PS2 Spiele
- PS3 Adapter für PS2 Controller
- PS3 Adapter für XBOX Controller
Einen XBOX360 Funk-Controller kann man am PC wohl auch nicht benutzen, das habe ich auch schon mal probiert. Es gibt da aber einen speziellen XBOX360 Kabel-Controller, mit dem man an der XBOX360 und dem PC spielen kann. Da muss dann auf der Verpackung stehen "auch für PC, Windows XP oder Windows 7 geeignet". Da ist dann auch eine Treiber CD dabei, damit man den am PC benutzen kann.
Ob man auch einen normalen XBOX360 Kabelcontroller dann mit der Treiber CD benutzen kann weiß ich nicht, da ich nur diesen speziellen Kabelcontroller mit der Treiber CD habe.
Außerdem funktioniert das dann auch nicht mit allen Games, die Games müssen dafür "geeignete" sein. Das steht aber meistens auf der Verpackung der Games oder man muss mal in die Optionen des Games sehen.
So, ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Computerspiele können nützlich für Senioren sein!
Hey! Computerspiele werden ja immer nur auf Ballerspiele für picklige Jugendliche reduziert, aber wie ich sagen muss: Zu ...
- Hilfe wegen Gewaltspiel!
Hallo, habe heute meinen Kumpel /15) ein SPiel ab 18 gekauft, er hat es aber ein anderen (12 ca) gegeben? Sollte ich bedenken ...
- Mit World of Warcraft vom Alltag abschalten
Das Spiel World of Warcraft spielen seit Jahren einige gute Freunde von mir nach der Arbeit. Sie reden auch wenn wir uns treffen sehr viel über ...
- Computeranforderungen für Assassins Creed
Hallo, Ich bin am Spiel "Assassin's Creed Revelations" interessiert, hab aber nicht gerade nen Gamer-PC... Ich will dieses Spiel ...
- Gute Alternative zu Sim City gesucht
Hallo, ich habe früher wochenlang Sim City gespielt und jetzt einige Jahre nichts mehr im Spielebereich gemacht. Diese Art von Spiel finde ich ...
- CALL OF DUTY MODERN WARFARE 2!!! HILFE!!!!
Also wie der titel schon sagt habe ich mit CODMW2 ein problem. Ich habs mir gesaugt (weil die original CD kauputt ging) und wenn ich DVD1 ...
- Ist Steam die Zukunft?
Hallo liebe Leser, meine Frage ist: gehört der Zukunft Steam, oder solche Firmen? Es ist ja komisch, aber man hat ein ...
- Ghost Recon Online - Wieso kann ich es nicht spielen?
Hi Ich habe neulich diese Spiel (steht oben) heruntergeladen. Ich habe sicher 2 Stunden warten müssen. Als ich dann auf ´spielen´gedrückt ...
- Endzeit Rollenspiele
Hier mal eine (kleine) Liste der Endzeit-Rollenspiele, die es geben: Nach Atomkrieg überlebende Menschheit, oder Atomkraftunfall ...
- Sims 2
Ich hab mal ne Frage. Ich hab mir von einer Freundin Sims 2 ausgeliehen aber nicht das mit 4 cds sondern nur mit 1 und immer wenn ich es einlege ...