Gute Handcreme für trockene Handrücken gesucht

Moin

Meine Handrücken und -knöchel sind oft trocken, rauh, spröde.. teilweise auch eingerissen und leicht blutig.

Dafür suche ich eine Handcreme, die ein paar Merkmale aufweisen sollte.. feuchtigkeitsspendend.. sehr schnell einziehend.. nicht klebrig.. geruchsarm.. gerne auch unterstützend bei der Regeneration von leichten Rissen.

Katze. Ich habe einen Kater und der reagiert recht empfindlich auf solche Cremes bzw. deren Gerüche. Er schläft bei mir im Zimmer und wenn ich nachts die Hände eingecremt habe fängt er sofort an sich zu beschweren und flüchtet die Nacht über in ein anderes Zimmer. So habe ich schon knapp ein Dutzend Cremes direkt nach dem Kauf entsorgt. Falls jemand hier Cremes benutzt und Katze/n hat die dann nicht flüchten.. bitte Namen her. ^^

Schnell einziehend. Ich mag überhaupt nicht, wenn eine Creme lange zum Einziehen braucht. Oder wenn dann noch Fett / Öl auf der Haut zurück bleibt und man dann überall auf Tastatur, Maus, Bildschirm, Gläsern diese Schmierstreifen und Fingerabdrücke hinterlässt. Genauso ungut finde ich es, wenn die Hände dann kleben.

Ich glaube ich hatte mal eine Kamill-Creme. Die war fast okay. Der Kater hat danach sogar mal die Finger abgeschleckt. Brauchte aber recht lange zum Einziehen. Während der Arbeit kann ich sowas nicht nutzen.

Im Moment habe ich Nivea Express. Die scheint ok zu sein. Recht flüssig. Zieht sehr schnell ein. Riecht kaum. Und ich glaub den Kater stört es nicht so. Bisher hab ich aber nur einen Laden in der Umgebung gefunden der das verkauft. Bei Amazon ausverkauft. Und nicht mal der Nivea-Shop selbst führt die noch. Auslaufmodell?

Was für Alternativen gibt es?

Antworten (1)

Hallo,
Es gibt in diversen Nagelstudios oder Kosmetikstudios die Anwendung von Paraffinmasken, da bekommst im Normalfall ein Handpeeling und eine Handmaske und tauchst in ein flüssiges Paraffinbad ein, das deine Hand dann umschließt. Die Maske kann dann wunderbar einziehen und deine trockene Haut nähren und fördert zudem auch die Wundheilung bei Rissen.
Ansonsten musst du dich mit den Cremen leider durchtesten, da jeder andere Bedürfnisse hat.
Du kannst auch die fetthältigeren Cremen für die Nacht verwenden, dann stört es nicht so sehr und deine Haut kann besser regenerieren.
Alles Liebe Pfingstrose

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema