Gute Zähne trotz schlechter Zahnpflege Veranlagung?
Ich frage mich, warum es Menschen gibt, die trotz nachlässiger Zahnpflege gute Zähne haben und andere, die regelmäßig putzen und auch den Zahnarzt besuchen, haben trotzdem Probleme mit den Zähnen!
Ich frage mich, warum es Menschen gibt, die trotz nachlässiger Zahnpflege gute Zähne haben und andere, die regelmäßig putzen und auch den Zahnarzt besuchen, haben trotzdem Probleme mit den Zähnen!
Ja, das Leben kann schon ungerecht sein. Ein Bekannter von mir hatte sein bisheriges Leben noch nie eine Zahnarztpraxis von innen gesehen. Als ich ihn schließlich "hingejagd" habe, kam er grinsend zurück, nur etwas Zahnstein und eine winzige Stelle an einem Zahn, wie unfair, denn auch ich renne ständig zum Zahnarzt und hatte schon mit den gemeinsten Zahnschmerzen zu kämpfen! Aber es ist ja, wie es ist, in diesem Sinne LG von Santiano
Und zwar nicht nur was die Zähne selbst und den Zahnschmelz angeht, sondern auch was den Speichel und dessen Zusammensetzung angeht. In manchen Mündern herrscht deshalb ein Klima, das die Entstehung von Karies begünstigt. Mit guter Pflege kann man zwar entgegenwirken, aber Pflege alleine ist nicht alles.
Meine Oma, die ihre Zähne immer gut geputzt hat, hat ewig viele Probleme, ihr Bruder, der die Mundhygiene immer hat schleifen lassen, hatte nie ernsthafte Zahnprobleme.
Hey ich hab gehört, dass durch backpulver die zähne weißer werden!!! Leider hab ich aber so einen retainer bogen vom zahnarzt unten innen ...
Als Kind musste ich immer dreimal täglich die Zähne putzen. Da ich mittlerweile mittags nicht daheim bin und auswärts esse, putze ich mir ...
Meine Enkelin (sechs Jahre) putzt sich nahezu nach jedem Essen die Zähne. Wahrscheinlich mag sie den Geschmack der Zahnpasta. Nun stelle ich ...
Mein Sohn ist sechs Jahre alt und ich helfe immer noch bei seiner Zahnreinigung (sehr zum Unwillen meines Sohnes). Aber ich denke, daß man beim ...
Mein Zahnarzt hat mir geraten, abends nach dem Zähneputzen noch mit Zahnzwischenraumbürsten nachzureinigen. Das versuche ich jetzt seit drei ...
Wenn ich mir die Zähne putze, stelle ich fest, dass sie sehr empfindlich sind. Das ist jetzt seit einer Woche so. Aus welchem ...
Stimmt es, dass man sich nicht direkt die zähne putzen sollte, wenn man einen apfel gegessen hat? habe gehört, das würde die zähne kaputt ...
Ich kenn das noch aus meiner Kindergartenzeit. Nach dem Mittagessen wenn man da gegessen hatte wurden Zähne geputzt. Wird das heute auch noch ...
Hi, ich hörte vor ein paar Tagen, daß Menschen, die ihre Zähne optimal pflegen, viel länger leben, als Menschen die das nicht tun. Hat ...
Hallo!Wenn ich mir die Zähne putzen will, bekomme ich einen furchtbaren Würgereiz.Die hintersten Zähne muß ich immer vernachlässigen, weil ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren